Wieso wollen so viele Männer den Prinzen spielen?

Der Prinz; der die Frau („Prinzessin“) von irgendeiner Gefahr(zB finanzielle Not) befreit.

16 Antworten

Ich würde das nicht Prinz und Prinzessin spielen nennen. Wenn ein Mann die Frau wirklich liebt, dann will er sie vor ernsthaften Gefahren schützen. So waren wir Männer seit Anfang an und wird auch so bleiben. Ja, es gibt auch Männer die nicht so sind, ich weiß. Beschreiben kann man es nicht. Es ist halt irgendwie so. Wir Männer sind halt in den meisten Fällen körperlich stärker als die Frau.

Mahlzeit, 826382729!

Na, mit Gefahr hat die "finanzielle" Not aber nichts zu tun!

Ich würde auch nicht vom "Prinz" sprechen, sondern von Männlichkeit, Instinkten usw.

Wie das bei anderen Männern ist, weiß ich nicht. Ich halte mich da eben an Tatsachen und die Wissenschaft, die Biologie, Evolution, Instinkte, Triebe usw.

Ich reagiere wohl "normal" biologisch und männlich, sodass ich zum einen zwecks Trieb auf Frauen anspreche, aber auch stets den Beschützermodus aktiviert habe. Mädels sind ja zumeist niedlich, klein, schwächer, haben große Kulleraugen usw. So etwas "muss" MANN eben beschützen.

Wenn das Mädel nett, lieb, brav, ordentlich, höflich, loyal usw. ist, dann kann und darf Mann die auch verwöhnen und die Prinzessin auf Händen tragen. Nur, man muss aufpassen, damit Mädels heutzutage nicht gierig werden oder die Prioritäten ändern.

Ich denke "nicht", dass viele Männer den "Prinzen" spielen wollen. Vielmehr ist es so, dass "viele" Frauen sich einen edlen stattlichen Prinzen wünschen, der auf einem Schimmel dahergeritten kommt, mit langer Mähne (Mann) und stolzer Brust, den Drachen tötet und die Frau vergöttert^^ Aber seitens Männer wohl kaum. Imponieren, Instinkt, Beschützen, Beeindrucken, Held, Macht, Männlichkeit.

Beschützer(instinkt) ja, aber Prinz wohl eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uralte Instinkte. Das starke Männchen dass sein schwaches Weibchen beschützt. Dieses Konzept ist Millionen Jahre alt und verschwindet nicht, weil es seit ein paar Jahrzenten Gleichberechtigung gibt

Sie wollen das Gefühl haben/geben dass die Frau ihnen was schuldig ist.

Männer wollen gern Helden sein. Das ist was Ur-Männliches. :)