Warum sind manche 6./7.Klässler genauso groß (teilweise größer) als ich in der 9. Klasse?

5 Antworten

Es gibt Kinder , die später eingeschult werden und/oder noch eine Ehrenrunde in der Grundschule drehen. Wenn diese Kinder dann auch noch groß sind für ihr Alter, dann überragen sie ihre Klassenkameraden um einiges.

Das krasseste Beispiel meiner Schullaufbahn. Mädchen mit 13 1/2 Jahren in der 5. Klasse (spät eingeschult, wegen diverser Schwierigkeiten und Umzügen 2x sitzen geblieben). Normalerweise ist man in der 5.Klasse 10 und wird 11. Dieses Mädchen war geschminkt und angezogen wie ne 16 Jährige und konnte nicht wirklich mit ihren Klassenkameraden was anfangen. Krasses Beispiel - ja aber auch das kommt vor.

JerryJerry22  05.03.2022, 00:29

Man wird 11 in der 5.? Ich war mit 11 in der 7. 😬

Gibt halt große und kleine Menschen.

Du kannst ja mal deinen Hormonspiegel beim Arzt überprüfen lassen!

bei uns ist das z.b auch so bin 7. klasse und viel größer als 9 oder 10 klässler...jeder ist halt anders😅

Gibt halt große und kleine Menschen.
Du kannst ja mal deinen Hormonspiegel beim Arzt überprüfen lassen.

Mein Neffe bekommt seit dem Sommer Hormone gespritzt, weil er mit fast 17 nicht mal 170 cm groß war.

Aesthetic678  08.09.2020, 13:44

Ist es den schlimm mit 17 nicht so groß zu sein ? Ich dachte das wäre eigentlich völlig normal.
(Also bin jetzt weder 17,noch 1.70 aber ich find das nicht mal so schlimm)

Weil Menschen unterschiedlich groß sein können.

Weil du vielleicht klein bist? :)