Warum sind Magersüchtige so arrogant?

5 Antworten

Na wirklich Magersüchtige Personen haben ja psychische Probleme. Mit Sicherheit haben sie wenig Selbstbewusstsein, sonst wären sie ja nicht magersüchtig, sondern kämen mit ihrem Körper klar. Menschen mit wenig Selbstbewusstsein sind unsicher und Unsicherheit wird allzu oft mit Arroganz verwechselt. Weil es sich gleich äußert. Die Personen schauen oft schnell weg, sind nicht kommunikativ, gehen nicht auf andere zu. Ich glaub kaum das Magersüchtige arrogant sind

Schwierig weil: Pauschalisierung.

Kann mir höchstens vorstellen, dass viele Menschen mit derartigen Problemen eine starke Fassade nach außen aufgebaut haben um sich nicht angreifbar zu fühlen. Aber das hat eigentlich per se nichts mit Magersucht an sich zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Das wirkt wahrscheinlich nur so bzw. wird verwechselt, da Unsicherheit sich genauso wie Arroganz zeigt. Genauso wie leicht Wut oder Ärger mit Verletzt sein verwechselt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass sie nur den Eindruck erwecken, ohne es aber zu sein.

Sind sie nicht, meistens haben sie eher ein sehr geringes Selbstwertgefühl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung