Warum sind Männer stärker als Frauen woran liegt das?

6 Antworten

Jo

Das liegt an der Biologie. Männer haben es leichter Muskeln auf zu bauen als Frauen.

Dadurch entsteht halt auch oft das männer stärker als Frauen sind. Das ist aber nicht immer so.

Männer waren früher jagen.

Frauen haben gesammelt.

Deswegen ist das so. Das sind einfach meistens die Gene und die Hormone. Das wurde so vorgesehen. Bei den meisten jedenfalls. Es gibt immer Frauen die körperlich stärker sind und Männer die schwach sind.

Weil sie aus genetischen und hormonellen Gründen einen größeren Muskelanteil besitzen. Also bei gleicher Größe und gleichen Gewicht trotzdem mehr Muskeln hätten.

Frauen bekommen, ebenfalls genetisch und hormonell bedingt, weniger Muskeln und dieser Teil des Gewichts geht für die Reproduktionsorgane drauf und mehr Fett; einmal als natürliches Schutzpolster der Reproduktionsorgane und zweitens als optisches Lockmittel in Form vorteilhafter Rundungen.

Wenn dann der Mann, mit dem du dich vergleichst, auch noch generell größer und schwerer ist als du, hat er nochmal mehr Muskelmasse als du.

Daran, dass sie n höheren Muskelanteil haben und zudem meistens größer und schwerer sind.

Dimorphismus – Wikipedia ist bei Primaten verbreitet, daß das Männchen stärker ist als das Weibchen, siehe Gorilla, auch bei vielen anderen Tierarten ist das Männchen größer, stärker, schöner, was der Beschleunigung der natürlichen Auslese durch Konkurrenzkämpfe unter den Männchen dient, die schwachen Loser können sich nicht vermehren und geben so ihr Erbgut nicht weiter.

Es gibt aber auch Arten wo die Weibchen die stärkeren sind, z. B. Spinnen, Stuben- und Schmeißfliegen oder Heupferde, weil sie nach Befruchtung irgendwann einen Hinterleib voller schwerer Eier mit herumschleppen müssen.

Gene, Muskeln und Männer sind oft größer als Frauen.

Da können die ganzen Feministen sich jz 3x im Kreis drehen. Das ist ein Fakt.