Warum sind Männer so viel kontaktfreudiger?

4 Antworten

Männer haben halt nicht ständig das Gefühl, von Frauen als Sexobjekte gesehen zu werden.

Letztens in der Stadt war ich auf dem Nachhauseweg, als eine Gruppe fremder "Ausländer" (Inder oder Pakistanis würde ich schätzen) an mir vorbeilief. Als sie schon vorbei waren (!), löste sich einer aus der Gruppe, um direkt auf mich zuzulaufen (sah es noch aus dem Augenwinkel). Da gehen mir als Frau schon die Alarmglocken an, weil er Umstände auf sich nimmt, um gezielt mich anzusprechen und das beste kommt noch:

Dieser Typ sagte weder Hallo noch sonst was sondern nur "Läufst du zum Bahnhof?". Ob ich zum Bahnhof laufe. Also in welche Richtung ich laufe, wollte er mit diesem kurzen Satz wissen.

Also: Keine Begrüßung, ohne zu fragen dutzt er mich (wir kennen uns nicht, wir sind etwa gleichalt Ende 20, also erwachsen) und meint dann noch allen Ernstes, mich ohne eine Begründung abzugeben nach meinem Privatleben zu fragen. 3 soziale Vergehen auf einmal. Und dringt dabei in meinen persönlichen Bereich ein, da fragt man sich als Frau WAS will der von mir? SO GEZIELT von mir? Er hatte ja weitergehen und Person XYZ fragen können, hätte er z.B. nach dem Weg fragen wollen. Tat er aber nicht, der lief extra zurück, um mich anzuquatschen. Mit so einer Frage, die ja auch auf mich persönlich gerichtet war. Der wollte nicht von anderen wissen, wohin sie gehen, sondern gezielt von mir. Er wollte also etwas sehr privates über mich wissen. Selbst wenn ich 7-8 gewesen wäre, wären da bei mir alle Alarmglocken angegangen. Das sind so Typen, vor denen mich meine Mutter schon sehr früh gewarnt hat. Wo dir als Frau dein Bauch und Kopf sagt "Gefahr", "wollen die mir folgen?", "Was fällt dem ein?", "Der achtet mich als Mensch nicht, könnte ein Vergewaltiger sein". Klingt krass, aber so denken wir Frauen. Müssen wir auch, wenn wir nicht wollen, dass uns etwas passiert.

Ich antworte dem Typen also genauso ungehobelt, wie er auf mich zukam, was zum F*ck ihn das anginge und dass er mich in Ruhe lassen soll und gehe weiter. War dadurch jetzt sein Ego gekränkt? Interessiert mich nicht. Hauptsache ich kann unverfolgt und HEIL (unangegrapscht/unvergewaltigt) meinen Weg nach Hause fortführen. Für andere Fälle habe ich Pfefferspray, meine Fäuste (mit Ringen dran), Beine und Krallen (nein keine Fakenägel, mit sowas kann man sich nicht verteidigen) dabei.

Nach diesem Einblick in die Gedankenwelt vieler Frauen...würden Männer sich auch so "bedroht"/unwohl fühlen? Wohl eher nicht, als Mann müsste ich mir in so einer Situation nicht Gedanken machen, ob seine Truppe mir nach Hause folgen und mich vergewaltigen will. Wahrscheinlich würden solche creeps mich als Mann auch gar nicht erst ansprechen, schließlich hätte ich dann keine Brüste, Rundungen und Gebärmutter + Vagina.

Das ist nunmal leider so, dass man als Frau mehr auf der Hut sein muss. Vertraust du den falschen, war es das um deine körperliche Unversehrtheit.

Hallöchen

Das stimmt absolut

Ich denke aber,das Männer auch eher auf eine Gelegenheit warten,das eine Frau sie anspricht.Wenn sie z.B.eine Partnerin suchen

Viele von ihnen sind auch schüchtern,und wenn die Frau dann auf sie zukommt,ist das schon mal sehr viel angenehmer

Eine andere Möglichkeit....der Mann will sich keinen Dämpfer einfangen,weil manche Frauen sich belästigt fühlen,wenn MAN(N) sie anspricht

Das wären meine Überlegungen dazu

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)

Saylor  29.09.2021, 09:53

Frauen wollen nicht angesprochen werden. Das ist das Problem

Angel1112  29.09.2021, 11:14
@Saylor

Das würde ch so nicht pauschal sagen,-es kommt immer darauf an ,w i e Man(n)sie anspricht.Ich habe noch nie einen Mann dumm da stehen lassen

Das stimmt so nicht, vielleicht gibt es eine Tendenz dazu, aber verallgemeinern kann man das nicht.