Warum sind Männer so treu, im Gegensatz zu Frauen?

5 Antworten

Das ist eine sehr pauschale Aussage oder nicht? Ich finde es ist gleichmäßig verteilt und liegt nicht am Geschlecht, sondern an der Kommunikation, zwischenmenschlichen Kenntnissen und der eigenen Moral. Die Moral ist unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

GutenTag2003  14.10.2023, 18:12
sondern an der Kommunikation,

Kommunikativ behaupten Frauen immer wieder und (fast) überall dass Männer die Schweine sind. ... und verschweigen ihre Untreue.

Und das weißt du woher? Weil dir ein kleiner Teil das gesagt hat, dass der Partner fremdgegangen ist?

es gibt kein mehr oder weniger.

Tatsächlich gab es zu dem Thema Untersuchungen. An einer Uni in England meine ich mich recht zu erinnern, das man herausfand, das rund 40% aller Frauen eine genetische Veranlagung haben, fremd zugehen.

Man forscht noch daran warum das bei uns in der Genetischen Veranlagung festgelegt ist, wozu das gut sein soll und warum manche diese Veranlagung haben und andere nicht.

Vielleicht magst du mal danach googlen? Dann kannst du dich zu dem Thema einlesen.

Liebe Grüße

Eine Frau muss mehr mentale Stärke haben als ein Mann, da sie viel mehr Angebot bekommt.

Deswegen sollte man sich als Mann auch bei der Partnerwahl eher an Jungfrauen und starken Persönlichkeiten halten. Bevor die Frage kommt, ja das ist wichtig, Frauen die schon öfters mit verschiedenen Partnern Sex sind Rubbellose in der partner Wahl, entweder sie wollen immer was neues oder man kriegt die 1/1000 die sich zusammenreißen kann.

Zum Fremdgehen gehört zur Frau, meistens, ein Mann. Wo sollen die ganzen Männer dann herkommen, wenn es bei Männern nur sehr selten vorkommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  14.10.2023, 18:02

Dann sind die Männer, mit denen diese Frauen fremdgehen, Singles.

Velbert2  14.10.2023, 18:03
@annie80

So viele Singlemänner gibt es? Die Incels auch noch abgezogen, die Frauen für alles böse verantwortlich machen.

annie80  14.10.2023, 18:06
@Velbert2

Ein Single kann de facto täglich mit einer anderer vergebenen Frau Sex haben, ohne dass er fremdgeht.