Warum sind Männer immer so angepisst wenn man sich mitteilt?
Ich habe das Nicht nur bei einem Mann so mitbekommen, wenn man sich ehrlich mitteilt das einem was nicht passt oder was zuviel ist merkt man sie sind oft angepisst und sofort beleidigt und ignorieren dann oft einen anstatt die Sache in Ruhe zu verstehen, ich finde sowas total nervig meist fühlen sich angegriffen. Warum ist das so?
5 Antworten
Ich verstehe dich nur zu gut. Mich hat einer mal 2 Jahre ignoriert, weil ich mich ein paar Minuten mit einem anderen unterhalten habe. Dabei waren (und sind) wir nicht mal ein Paar. Habe ihn neulich wieder getroffen und gefragt, warum er das gemacht hat. Seine Antwort war, dass er sich zurück zieht, wenn er das Gefühl hat, nicht erwünscht zu sein. Meine Güte 🙈 Da ist mir echt nix mehr eingefallen. Also ein vernünftiges, klärendes Gespräch überfordert den schon, war mein erster Gedanke. Jetzt isser wieder hinter mir her. Aber natürlich wird nix draus, weil bei mir innerlich sämtliche Warnlampen aufleuchten. Bei der kleinsten "Verfehlung" führt der sich doch wieder genauso auf wie ein beleidigtes Kleinkind. Das war übrigens auch nicht der Erste, der so überreagiert. Die hauen einem alles mögliche um die Ohren und selbst eine Mimose sein. 😂Glücklich wirst du mit deiner beleidigten Leberwurst auf Dauer nicht. Tut mir sehr leid für dich.
Bei einem Freund von mir ist das auch so. Er Kritisiert gerne und zwingt einen seine Meinung auf, wenn man das anspricht und auch was zu kritisieren hat, ist er selbst beleidigt. Hinterher will er nichts gewesen sein. Denke aber nicht, das da Frauen besser sind.
Ohje das aber schlecht aber danke für deine Antwort. Natürlich auf beiden Seiten kommt sowas vor.
Es kommt immer drauf an wie man es sagt, wenn man sagt:" Du stinkst wasch dich!" Dann fährt man direkt drüber was auch verständlich ist.. Doch wenn es heißt:" Ich möchte Kinder von dir so schnell als möglich!"
Fühlt man sich sicher sehr überrumpelt und ist noch mehr angepisst und gestresst
Weil häufig drumrum geredet wird und der Mann selbst herausfinden muss, was das eigentliche Thema sein soll.
Mir ist es tausendmal lieber, wenn ich klare und unmissverständliche Aussagen bekomme.
OK.
Dann würde ich das in Ordnung finden.
Vielleicht empfinden das andere Männer zu dominant und dadurch wird möglicherweise ihre Männlichkeit verletzt. 😁
Ich für meinen Teil zumindest nicht.
Zumal es häufig garnicht nötig ist, weil viele Probleme in Partnerschaften auf Missverständnissen oder Fehlinformationen beruhen.
Achja. Da sollte es sogar einfacher sein.
Naja. Manchmal sind Leute eben zu kompliziert.
(Hab gerade auf die Uhr geschaut. Eigentlich wollte ich vor 2 Stunden im Bett sein. Bin morgen wieder da. 🛏😴 )
Vielleicht liegt es ja an der Art wie du das sagst, wenn man das vernünftig tut ist die Reaktion darauf meistens auch dementsprechend vernünftig.
Nein ich schreibe es und die meisten Leute finden das eine Liebe Seele bin da gehen die nicht davon aus ich weiß wie mit Worten umgehe, ich bin keine zicke wie die meisten Frauen.
ich schreibe es
Vielleicht liegt es daran. Viele finden es besser sowas persönlich zu besprechen und beim Schreiben entstehen oft Missverständnisse weil Blicke, Gesten etc fehlen.
Nein wir Gamer sind nicht so, reden zwar über discord aber Reallife geht nicht zu weit weg
Man kann dann wenigstens telefonieren, nur schriftlich würde mich auch nerven.
Es geht aber doch nicht nur um eine Person, und vielleicht findest du deine Art dich mitzuteilen gut aber bei anderen kann das negativ rüber kommen.
nein ich weiß das diese leute mich sehr mögen, in beziehungen z.b. waren es toxische leute da kann es null an mir liegen wenn man zu mir allein sagt das diese toxisch sind, man sollte die schuldf nicht immer beim fragesteller suchen
In Beziehungen aber nicht in Freundschaften
Ich rede nie um den heißen Brei, ich teile mich klar mit