Feundin braucht zeit für sich und geht plötzlich auf abstand?

4 Antworten

Ach, das erinnert mich daran, wie ich es mir damals mit meiner Freundin versaut habe... Nicht böse gemeint! Aber sie hat mich damals verlassen, weil ich mit 16 nicht geschnallt habe, dass ich sie zu sehr einenge und ihr zu wenig Freiraum lasse. Heute, 12 Jahre später, weiß ich es besser. Das Ding ist halt, dass Frauen schneller reif sind als Männer und ich schätze jetzt einfach mal, dass ihr noch jünger seid.

Deine Freundin sagt es dir wenigstens wortwörtlich, also beherzige das! Dann auch kein "Ich liebe dich" hinterher oder so, sondern einfach ruhig sein. Ohne wenn und aber. Und dann wird sie auch wieder Lust auf dich bekommen. Warum sie dich eine Woche vorher noch bestiegen hat und jetzt ihre Ruhe will - analysiere es nicht, gewähre ihr das, was sie will. Sie wird ihre Gründe haben und Frauen haben manchmal eindeutig nachvollziehbare Gründe, die wir Männer nicht haben, die sie aber auch nicht immer wörtlich benennen wollen. Und wenn sie wirklich reif ist, wird sie sich bei dir entsprechend bedanken.

Zerbrich dir nicht den Kopf! Bleib entspannt und wenn sich deine Gedanken nur noch um das Thema drehen, gehe solange draußen spazieren, bis du wieder einen wirklich freuen Kopf hast!

Alles Gute euch 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cody85
Beitragsersteller

Was meinst du mit bedanken,wofür sollte sie sich bedanken?das ich ihr ruhe gelassen habe?kann man sein partner lieben und trotzdem komplett ruhe haben wollen ?

Du schreibst, dass sie letzte Woche die Finger nicht von Dir lassen konnte, und jetzt voll auf Abstand geht. Solche Reaktionen findet man bei Menschen die eine Bipolare Störung haben.

Aber ungewöhnlich fände ich es auch nicht, dass man mal für sich sein und von allem in Ruhe gelassen werden möchte.

Allerdings dass sie es so "kaltschnäuzig" macht ist verwunderlich für eine Beziehung die bislang gut verlief.

Cody85
Beitragsersteller

Kurz vor der periode ist ihr hormonhaushalt auf 0 was liebe geben angeht

Cody85
Beitragsersteller

Ja sie braucht oft zeit für sich ,hat sonst nie zeit für sich opfert jede zeit für ihr kind ,aber nur für sich ist mangelwahre

Whatelse23  16.07.2024, 16:15
@Cody85

Damit hast Du aber schon die Antwort. Diese Frau ist ausgepowert, wenn sie auch noch viel Zeit für Ihr Kind aufwendet. Und PMS hat jede Frau.

Cody85
Beitragsersteller
@Whatelse23

Oki und wenn eine frau ausgepowert ist will sie nur ruhe haben auch vom partner?dann meldet man sich auch eine Zeitlang nicht?zusehr Fokus auf sich? Verstehe ich das richtig?

Whatelse23  16.07.2024, 20:35
@Cody85

Ja, denn wenn sie das nicht täte hätte sie blitzschnell ein Burnout.

Cody85
Beitragsersteller
@Whatelse23

Sollte es für mich selbstklärend sein das sie ruhe braucht auch wenn sie dazu nichts in der art mir direkt sagt,sie sagt zwar sie genießt die ruhe ,aber mir sagt sie nicht das sie ruhe von mir braucht,sondern sie meldet sich einfach nicht mehr bei mir,habe ihr zuletzt nur gesagt das es gut ist und jeder mal ruhe braucht,aber auf mein ich bin froh dich zu haben und liebe dich ist sie garnichterst eingegangen ,völliger rückzug obwohl sie sagt es ginge ihr momentan sehr gut?? Das ganze passt doch nicht zusammen,hab ich da was nicht verstanden,wieso geht man dann auf abstand wenn es einem gut geht ,wieso dann mir gegenüber so gefühlskalt seid 8tagen habe ich sie jetzt nicht mehr gesehen ,und es steht in den sternen wann man sich wieder sieht,benutzt sie das als eine art ausrede und es geht ihr in wirklichkeit nicht gut,weil warum der rückzug wenn es einem laut ihrer aussage sehr gut geht

Whatelse23  17.07.2024, 15:55
@Cody85

Dass sie auf Deine Gefühlsbeteuerungen so gar nicht eingeht wäre natürlich ein Zeichen, dass sie sich ihrer Gefühle Dir gegenüber nicht sicher ist.

Mein Rat wäre Dir selbst einmal zu beantworten, wieviel sie Dir wirklich bedeutet. Meinst Du dass es die grosse Liebe Deines Lebens ist, dann wirst Du ihr Benehmen wohl schlucken müssen. Ist sie das nicht, dann schau Dich langsam nach einer anderen um. Das wäre mein Vorschlag.

Cody85
Beitragsersteller
@Whatelse23

Sagt mir jeder. Entweder akzeptieren und hinehmen oder gehen, jetzt hat sie mir heute tatsächlich als antwort gesagt warum sie sich zurückzieht,zuviele Diskussionen und zuviel fragen von mir,ich falle vom glauben ab. Sie sucht andere schuldige für ihren rückzug und ihre kaputte Psyche wäre ich schuld,dabei war weder ein streit noch diskusion oder irgendwas,sucht man dann nach gründen und macht andere als den schuldigen aus,ich unterstütze sie wo ich kann bin immer da ,mache teilweise stundenlang Gartenarbeit. Einkäufe. Passe auf das kind auf und wir haben immer harmonie und gute gespräche... ich glaube sie ist psychisch krank...

Cody85
Beitragsersteller
@Cody85

Das ist langsam alles zu spooky,und wertschätzung bekomme ich in dem fall 0. Stattdessen werde ich noch verantwortlich gemacht

Whatelse23  17.07.2024, 19:58
@Cody85

Ich fürchte auch, dass in dieser Beziehung für Dich nichts mehr drinnen ist. Nur geben und nichts zurück bekommen powert aus. Lass sie laufen.

Hab eher den Verdacht das da jemand anderer ist mit dem sie schreibt. Klar braucht man auch Zeit für sich und ruhe aber es zeigt sich anders. Sie muss deswegen nicht kurz gebunden sein.

Cody85
Beitragsersteller

Sie blendet mich komplett aus um nur ruhe für sich zu haben,so war sie schon öfters ,hängt auch mit ihren Hormonen zusammen leider,immer kurz vor der periode

Cody85
Beitragsersteller

Genau das schwebt die ganze zeit durch mein kopf

BlackSoul818  16.07.2024, 16:02
@Cody85

Wirkt bestimmt wie anderweitig beschäftigt mit jemandem schreiben oder so, so abgelenkt und das ist gerade aufregender.

Cody85
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Mag man meist sofort denken.leider,aber ich glaube so eine ist sie nicht ,und das sagt dir ein mann der zich mal betrogen wurde,nicht alle frauen sind gleich

Würde mich jetzt mal 2 Wochen nicht bei ihr melden. Damit zeigst du ihr das du noch ein eigenes Leben hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

Cody85
Beitragsersteller

Das bringt was meinst du?

Cody85
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Mache ich immer so,ich lasse sie in ruhe ,dann poppt whatsapp auf nach tagen und sie schickt auf einmal herzchen,wenn der hormonelle haushalt wieder stimmt

Cody85
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Du meinst zappeln lassen spieß umdrehen?das sie sich gedanken macht?