Lieber lügen oder ihren Wunsch übergehen?

4 Antworten

Ich lebe mit meinem Mann auch seit längerer Zeit in offener Beziehung. Wir sagen einander alles. Aber tatsächlich interessiere ich mich für seine Bettgeschichten auch etwas weniger, als er sich für meine. Solche Unterschiede erachte ich als sehr normal. Trotzdem solltest du sie nicht anlügen. Das wäre so das Letzte, was ich mir unter einer guten Beziehung vorstellen kann. Ich vermute, dass deine Partnerin doch n bisschen Mühe hat mit eurem Setting und deshalb die konkrete Vorstellung vom Sex, den du mit einer anderen hat, möglichst verdrängt. Um hier einen Schritt weiter zu kommen, sollte sie sich dieser Situation stellen und euren Entscheid voll akzeptieren. Du musst ihr ja dann auch nicht alles ganz detailreich unter die Nase reiben. Aber dass du Sex gehabt hast, oder auch sonst einfach schöne Erlebnisse, das sollte sie schon von dir wissen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimusStg
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Celin76  09.10.2024, 11:21
@AnimusStg

Noch ein sehr empfehlenswerter Literaturtipp: Jessica Fern, Poly Secure.
Bindung und Trauma in konsensueller Nichtmonogamie. Sehr empfehlenswert! Gibt‘s auch als deutsche Übersetzung.

AnimusStg
Beitragsersteller
@Celin76

Werde ich mir anschauen. Dankeschön :)

Celin76  09.10.2024, 11:36
@AnimusStg

Ich habe es in einem Zug gelesen und nicht weggelegt zwischendurch. Und viele Textstellen markiert :)

Weder (lügen) noch (Wunsch übergehen)! Wenn sie so wenig wie möglich hören möchte, sag einfach, dass Du ausgehst, dann wird sie sich ihren Teil denken können. Auf Nachfrage: "Ich hab ein Date!".

So wenig wie möglich heißt nicht, nichts. Wenn du ein Date hast sag das so oder dass du dich mit jemandem triffst aber nicht mehr.

Ihr habt ne offene Beziehung, da ist Reden das A und O.

Sonst kann mans nichtmal mehr Beziehung nennen.

Du musst ihr ja nicht alle Details erzählen, ein einfaches "Ich geh auf ein Date" reicht.

Und BITTE informiert eure "Dates" darüber, ansonsten verarscht ihr sie nur. Im Endeffekt vögelt ihr ja nur, oder?

AnimusStg
Beitragsersteller

Ja, die Dates informiere ich natürlich immer von Anfang an.

Celin76  09.10.2024, 11:46

Nur so nebenbei: bei einer offenen Beziehung muss es längst nicht nur um‘s vögeln gehen.