Was würdet ihr machen wenn euer Partner euch beleidigt?
hab schon oft mitbekommen das sich Leute deswegen getrennt haben. Was würdet ihr machen? Würdet ihr ihm/ihr verzeihen oder nicht?
3 Antworten
Hallo!
Ich glaube, das hängt immer davon ab, warum und womit man beleidigt wird.
Wenn es in einer Streitsituation ist, wo beide etwas erregter sind, ist es womöglich nichts ungewöhnliches, wenn dann einmal das ein oder andere Schimpfwort fällt, besonders wenn es sich um komplexe emotionale Themen handelt.
Wenn aber einfach so aus dem Nichts Beleidigungen fallen und dies sogar an der Tagesordnung steht, dann würde ich mich auf jeden Fall überlegen, ob es für mich gesund ist, eine solche Beziehung weiterzuführen.
Liebe Grüße :)
Ohne Beiständer, wäre die Beleidigung verkraftbar.
Das große Problem beginnt, wenn sie es vor anderen Leuten macht.
Was ebenfalls zum Gesichtsverlust führt ist, fremdgehen. Genau im Ort, wo man ein Haus gerade finanziert. Man ist dann quasi der gehörnte im ganzen Dorf. Kann auch nicht von heut auf Morgen sonst irgendwo hin, um neu zu starten.
Beim ersteren ist auf jeden Fall ein Gespräch notwendig, falls es kein Piesacken war.
Beim zweiten hätte man zu realisieren, dass der Respekt nicht da ist. Also Trennung.
Und beim dritten wäre obendrauf ein Anwalt hinzuzuziehen.
Ich habe mich mal deshalb von meinem Partner getrennt, - kamen aber nach einem Jahr wieder zusammen, - und das hält jetzt schon ein paar Jahre!