Warum sind Männer beleidigt, wenn sie nicht bis zum Frühstück bleiben dürfen?

10 Antworten

Der Anspruch " Frühstück serviert zu bekommen" ist unmöglich. Aber mitzuhelfen beim Fühstück  oder Mann kann auch Frühstück machen, das finde ich in Ordnung. Es ist nämlich schon hart, bei Nacht und Nebel zu verschwinden. Man will nicht zu unchristlichen Zeiten rausgeschmissen werden. Ihr solltet euer WG Prinzip überdenken. Umgekehrt würdest du das ja auch nicht prickelnd finden - und da sollte man zwischen Mann und Frau keinen Unterschied machen.

annisimoni
Beitragsersteller

Das WG Prinzip lässt dich nicht überdenken. Wir sind 4 Frauen mit einem einzigen Bad. Was dem einen recht ist, müsste der anderen auch zugebilligt werden. 4 x 2 Leute am Morgen in einem Bad? Ausgeschlossen. Jetzt ist es morgens schon Chaos. Mit noch 4 Kerlen dabei, wäre das nicht zu bewerkstelligen.

Ranzino  17.04.2016, 19:32
@annisimoni

hmm, ist ok. Es sei denn, ihr "plant" eure Herrenbesuche. ;)

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich wohne auch in einer kleinen WG, allerdings nur eine Dreier-WG. Wir haben auch nur ein Bad und mit den Übernachtungsgästen wird es immer schwierig. Das ist das Thema, weswegen wir uns in unserer WG am meisten streiten.

Ich würde da auch gerne eine Frage zu stellen, nachdem ich deine gelesen hab. Bei uns ist das Problem, dass die Freunde der Kommilitoninnen ungefragt an den Kühlschrank gehen. Einer von denen trinkt immer aus der O-Saftflasche, ohne ein Glas zu nehmen und futtert meine Joghurts auf. Das nervt mich immer maßlos. Vor allem, weil ich finanziell nicht so gut gestellt bin, dass ich die Freunde noch mit durchfüttern kann. Wenn das dann jeden Tag so geht, ist das echt schlimm.

Geht es um das Frühstück oder möchtest du Nachts deine Ruhe haben?

Das klingt doch eher so als ob man dich mal besucht und danach darf man wieder heim :-) Vielleicht fehlt da einfach die Zweisamkeit. Kuscheln, miteinander einschlafen, aufwachen.

Es fühlt sich schon etwas unhöflich an wenn man einfach so weggeschickt wird. Sprichst du hier von ONS oder sind das wirkliche Beziehungen? Wie würde es dir gehen, wenn du mitten der Nacht rausgeworfen wirst?

Und na ja, ich glaub die meisten hielten das vorher für nen Spaß. *lach*

annisimoni
Beitragsersteller

Die Jungs haben das vorher gewusst, dass bei mir die komplette Nacht wegen den Mitbewohnerinnen und nur einem einzigen Bad ausgeschlossen ist. Sie hätten mich ja auch zu sich nach Hause einladen können. Das wollten sie aber nicht, weil sie noch bei Mutti wohnen. Das soll aber dann ok sein? Tut mir leid. So läuft das nicht.

Ranzino  17.04.2016, 19:30
@annisimoni

Dann lebe damit, dass du wahrscheinlich länger keine Beziehung haben wirst. Sorry, aber ist so, denn die Traumfrau nicht besuchen zu können ist doof.

Elizabeth2  17.04.2016, 19:32
@annisimoni

Was diesen Kerl angeht, hast du natürlich recht. s.oben. Aber warum lässt du dann überhaupt zu, dass die bei dir in diesem Zimmer einen Teil der Nacht verbringen dürfen? Dann muss Mann eben warten, bis es eine bessere Lösung gibt für traute Zweisamkeit. So ist das aber nichts.

safur  17.04.2016, 22:07
@Elizabeth2

Na ja wenn es vorher klar kommuniziert ist .. hat trotzdem nen komischen Beigeschmack.

Ich glaube man erwartet das einfach von weiblicher Seite nicht, gerade wenn es schön ist. Man(n) fühlt sich vielleicht benutzt.
Es kommt auf die Umstände an. Es wirkt dann auch eher wie ONS.

Wenn es nur ein ONS ist, würde ich mir meinen Teil denken :)
Wenn du jedoch längerfristig mit der Person verkehren möchtest, käm es mir schon komisch vor.
Ich meine das gemeinsame Duschen oder man joggt mal fix zum Bäcker und hat ein schönes Frühstück ist doch voll schön. Vielleicht macht sie dir einen total halbherzigen Kaffee :)
Oder weiß nicht was du genau magst usw :-)
Und umgekehrt

Oder sie ist voll der Morgenmuffel :) das ist doch spannend.

Wenn das ein One-Night-Stand ist, geht das voll klar.

Aber ansonsten finde ich das Quatsch, dass der Typ bei euch nicht frühstücken kann, du musst es ihm ja nicht servieren.

annisimoni
Beitragsersteller

Wir sind eine reine Mädels-WG und die anderen Mädchen finden das nicht so toll, wenn morgens ein fremder Kerl im Bad steht. Das ist bei uns ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Männer vor dem Frühstück verschwunden sein müssen.

SuMe3016  17.04.2016, 19:23
@annisimoni

Dann geh doch mal mit ihm zusammen irgendwo auswaerts fruehstuecken.

Ich finde das auch ziemlich unhoeflich. Kann mir gut vorstellen, dass deine Kerle sich ein bisschen zweitklassig fuehlen. Rein, raus, und ab nach Hause, tschuess! Geht gar nicht. Wie eine schmutzige Affaere.

annisimoni
Beitragsersteller
@SuMe3016

Die Kerle wollten mich aber nicht zu sich nach Hause einladen. Das finde ich noch wesentlich unhöflicher. Da sitzt nämlich die Mama und bestimmt, wer ins Haus darf.

Elizabeth2  17.04.2016, 19:26
@annisimoni

an annisimoni: darf der dann nachts auch nicht aufs Klo? Huch, Hilfe ein Kerl im Bad?

Elizabeth2  17.04.2016, 19:28
@annisimoni

das mit den Muttersöhnchen ist aber eine andere Fragestellung.Und hat mit eurer Regel nichts zu tun. Ein volljähriger Mensch, der sich von seiner Mutter gefallen lässt, dass er nur die mitbringen darf, die der Mama genehm sind - den würde ich sowieso fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel.

SuMe3016  17.04.2016, 19:29
@annisimoni

Klar, das ist auch schwachsinnig... aber dann such dir doch das naechste Mal einen Typen, der nicht mehr bei Mama wohnt, oder einen, der zumindest die Eier in der Hose hat, der Mama auch mal zu sagen "Hey, heute kommt meine Freundin".

Und was, wenn du DANN Probleme bekommst, weil du immer zum Fruehstueck bleiben darfst bei jemandem, der nicht mehr zu Hause wohnt, und du ihn dagegen jedes Mal in der Nacht rausschmeisst? Waere auch bloede.

Wie machen denn deine Mitbewohnerinnen das? Haben die so tolle Freunde, die einfach jede Nacht ohne zu Murren abhauen? Vllt koennen sich die Herren demnaechst zu einer Fahrgemeinschaft zusammen schliessen.

annisimoni
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Doch, nachts dürfen sie aufs Klo. Aber morgens wäre es das reinste Chaos. Die anderen drei Mädels würden ja dann auch ihre Freunde übernachten lassen. Und das funktioniert rein technisch schon gar nicht. Leider gibt es in meinem Alter keinen passenden Partner, der eine eigene Wohnung hat. Die Jungs bis 25 scheinen wohl absolut alle die schlimmsten Muttersöhnchen zu sein. An unserer Uni wohnen die Jungs alle noch im Hotel Mama. Und ein 30-Jähriger ist mir definitiv zu alt.

laadygaga16  17.04.2016, 19:18

dann hast du aber den Sinn einer Beziehung nicht verstanden. zusammen schlafen und frühstücken ist das normalste der Welt in einer Beziehung.

annisimoni
Beitragsersteller
@laadygaga16

Ach ne! Aber bei keinem der "Herren" war das möglich, denn beide wohnen noch bei Mutti und wollten/durften dort keinen Damen-Besuch empfangen. Und das findest du o.k???

Ranzino  17.04.2016, 19:25
@annisimoni

Punkt für dich, ist auch nicht ok.  :)

Evtl. hilft dann nur, euch "neutral" zu treffen, zumindest die ersten Male.

Naja bei einer Beziehung könnte man das Konzept ja überdenken in eurer WG. Und sei mal ehrlich, du findest es bestimmt doch auch schön in den Armen deines Freundes einzuschlafen :)

annisimoni
Beitragsersteller

Das ist alles schön, aber was nicht geht, geht eben nicht. Ich bin froh, dass ich ein preiswertes WG-Zimmer haben. Das haben die Jungs ja nicht mal zu bieten. Da muss man sich an die Spielregeln der anderen Mitbewohner halten. Der Mensch ist keine Insel.

bingo00  17.04.2016, 20:47

Naja im Endeffekt ist es ja dein Problem wenn du keine Beziehung dann wegen sowas mehr findest. Mich würde sowas auch ziemlich abfucken ehrlich gesagt und wäre vielleicht auch ein Trennungsgrund