Warum wollen manche Männer die Oberhand in einer Beziehung haben?

15 Antworten

Es macht den Eindruck,als würde dir diese Behandlung gefallen, und wenn das so ist, mach weiter so.

Du könntest dir aber auch einen Mann suchen,der dich gern hat,dich achtet,und bei dem du dich wohl fühlst.

Also die Oberhand in einer Beziehung zu haben und eine Frau total zu dominieren sind zwei verschiedene Dinge.

Es muss aber auch nicht schlecht sein, wenn der Mann die Oberhand hat. Das kommt aber wirklich auf die Personen an. Ob beide das okay finden. Wenn er oder sie das nicht will, funktioniert es auch nicht.

In deinem Fall tu ich mich schwer ein eindeutiges Urteil zu bilden. Es hört sich im ersten Moment dramatisch an. Aber ich lese nur, dass er dich nicht nach Hause fährt. Bei dem Knutschfleck reagiert er definitiv übertrieben. Denn ihr habt nichts Festes.

Aber auch wenn du das nicht hören willst: Ihr seid nicht fest zusammen und wenn er dich nicht nach Hause fahren will, muss er das auch nicht.

Du hast aber jederzeit das Recht die Affäre zu beenden. Und dagegen kann er nichts tun.

Du wirst sicherlich wollen, dass er sich "netter" wie eine Dame behandelt. Aber vielleicht ist das bei seinem Charakter einfach nicht drinnen. Oder er hat andere Gründe. Aber DU musst die Konsequenzen daraus ziehen. Wenn du es unfair findest, dann beende das Ganze.

Ich weiß das ich wohl hier die Antwort gewählt habe die du wohl am wenigsten hören wolltest. Aber wenn du genau darüber nachdenkst, musst du dir eingestehen, dass du auch eine Wahl hast. Und ändern wirst du ihn nicht können.

Wenn ich mir das so durchlese, dann frage ich mich doch gleich, warum sie denn noch mit so Einem in Kontakt steht, wenn sie aber Probleme mit seinem Verhalten hat? Sie könnte doch jederzeit gehen, weil sie nichts Festes/Ernstes mit ihm am Laufen hat. Aber stattdessen hält sie den Kontakt zu ihm lieber aufrecht, lässt sich das gefallen, wie er mit ihr umgeht und muss so manches Mal nachts allein nach Hause fahren/gehen - und da frage ich mich auch schon als Nächstes, warum der Typ es nicht einmal fertig bringen kann, dass er seine Bekanntschaft gelegentlich sicher zu Hause abliefert? Warum das für den Typen nicht machbar zu sein scheint, weshalb sie gezwungen ist, manche Nächte bei ihm zu verbringen. Aber die Frage aller Fragen lautet doch, warum lässt du dir das gefallen? Warum? Ich meine, du beschwerst dich, aber hälst weiterhin den Kontakt zu ihm aufrecht. Das ergibt doch irgendwie null Sinn. Es ist ja auch irgendwie so, dass du dich auch gar nicht beschweren brauchst, wenn du a) Nichts dagegen machst, damit sich das ändert und b) wenn du auch nicht willst/nicht einsiehst, deswegen den Typen links liegen zu lassen. Weil wer keine Einsicht in solchen Fällen zeigen will, die oder der hat auch irgendwo gewissermaßen selbst Schuld und brauch sich auch nicht beschweren. Ich kann dir jedenfalls nur sagen, dass du den Kerl besser in die Biotonne treten sollst. Aber ob du das machst ist deine Entscheidung. Aber heule hinterher nur nicht rum, von wegen, dass er sich nicht ändert oder sowas. Weil du kannst jederzeit gehen. Es sei denn, du fühlst dich an so Einem tatsächlich gebunden. Dann hast du ein Problem.

Weil es scheinbar immer Frauen gibt, die sich eine solche Behandlung (Missachtung, Beleidigung, Geringschätzung, Ausnutzung, Misshandlung) gefallen lassen und solchen Typen auch noch nach laufen oder Entschuldigungen für diese Verhaltensweisen haben.

DomianFan  26.03.2017, 23:45

Es ist richtig, dass sie sich das nicht bieten lassen sollte. Du hast Recht, dass Frauen (und Männer) Konsequenzen ziehen müssen, wenn sie in der Beziehung schlecht behandelt werden.

Jedoch darf man nicht nur einseitig den Opfern die Schuld geben. Es ist ganz klar: Der, der schlechtes tut, hat Schuld. Punkt.

habakuk63  27.03.2017, 06:14
@DomianFan

Dem stimme ich zu 100% zu!

Bin aber davon überzeugt, dass bei generell konsequentem Handeln der Opfer, (beim ersten Mal) der Lerneffekt über die Zeit bei den potenziellen Tätern ankommen würde.

DomianFan  28.03.2017, 22:16
@habakuk63

Nein sagen will traniert sein, das stimmt. Frauen, wie Männner sollten inakzeptable Verhaltensweisen, und damit meine ich extreme, respektlose Verhaltensweisen ihres Partners unter keinen Umständen dulden.

Warum lässt du das mit dir machen? Brich den Kontakt ab wenn du nicht mehr willst! Warum manche Männer die Oberhand haben wollen? Na weil sie mehr Macht haben und es ihnen gefällt!