Warum sind Mädchen so?

3 Antworten

Das ist total kindisch finde ich, wenn ich drüber nachdenke, fallen mir aber auch ein paar Situationen in meiner letzten Bz ein, in denen ich im Anschluss an eine Situation, die mich gekränkt hat, reduziert/knapp war und zwar aus folgendem Grund:

Ich war verletzt und konnte es zu dem Zeitpunkt noch nicht offen kommunizieren, warum ich enttäuscht von meinem Partner war, wollte also, dass er selbst draufkommt.

-> Was ich eben nicht verstehe und ziemlich unreif finde, ist, so zu reagieren, wenn „nichts“ passiert ist bzw. man drüber reden konnte und nur nach Aufmerksamkeit vom Partner sucht, also will, dass dieser einem „nachläuft“ und sich selbst für alles Schuld gibt, wohl es nicht so sein dürfte. Das ist schlichtweg narzisstisch und wird die Bz, wenn es häufig vorkommt, dauerhaft zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, 4 Jahre Bz

Ich bin eine Frau und sage immer, wenn ich ein Mann wäre, wäre ich schwul!

Frauen aushalten ist echt eine eigene Wissenschaft!

Mein erster Job war in einer reinen Männerdomaine. Ich bin es gewohnt, dass man mich anschnauzt und ich dann auch zurückschnauze. Aber im Grunde waren wir alle best friends.

Aber einfach zu sagen: Du gehst mir heute sowas vom am Zeiger, red mich einfach nicht mehr an war erlaubt.

Wir bekamen dann eine neue Kollegin und das war ein Drama. Die war ständig angefressen und keiner wusste warum.

Offenbar meinte sie, wenn sie sauer ist muss jeder wissen, was bei ihr los ist, sagte aber nichts.

Einmal kam ich in der Früh in die Arbeit und parkte mich neben ihren Auto ein. Ich sah, dass sie eine Decke hinten im Auto hatte.

Ich kam fröhlich rein und sagte: Na? Heute im Auto geschlafen?

Ohne mir was zu denken, es war nur ein Spass.

Sie hat den ganzen Tag nicht mit mir geredet und ich wusste nicht, was sie hat. Erst am Abend lies sie die Bombe platzen, dass ich sie beleidigt hab.

Sie dachte, sie sieht schlecht aus und ich hab deswegen gefragt, ob sie im Auto geschlafen hab.

Dabei war es nur ein Scherz weil sie die Decke hinten liegen hatte.

Männer sind da ganz anders. Die würden nachfragen oder sagen: Was ist mit dir?

Und dann kann man das aufklären, aber die beleidigte Kuh spielen machen die nicht. Und das schätze ich!

Weil viele Mädchen leider ein Problem damit haben direkt zu sein. Deshalb machen die das Ganze über Umwege