Warum sind Leute die gut Aussehen oft Single?

10 Antworten

aaaalso.. ich halte mich, zumindest bekomme ich dieses feedback, für gutaussehend, Nicht überdurchschnittlich gutaussehend, aber ich bin ein "Hingucker" - mir wird das auch suggeriert, von Frauen, von Männern, von Kollegen m/w/d.

Ich bin weder sonderlich wählerisch noch bin ich sonderlich freiwillig Single (aber ich bin es und eigentlich ganz happy damit), ich habe keine abartigen Eigenschaften oder überzogene Ansprüche oder bin ne Zicke. WARUM ich Single bin - weiß ich nicht, die Frage stellt sich inzwischen mein ganzer Freundeskreis und auch die Familie. Ich werde zB auch nicht angesprochen oder sonstwas, man guckt.... ja, aber mehr passiert nicht. Ich habe weder eine abweisende, kalte oder arrogante Art noch lasse ich jemanden auflaufen noch habe ich schwarze Zähne oder drei Augen.

Ich selbst bin schüchtern. Etwas, worüber immer alle lachen, die mich frisch kennenlernen oder nur virtuell kennen. Ich kreise lange lange lange um jemanden herum, den ich toll finde, ohne ihn anzusprechen. Kurzum: Ich habe keine Ahnung, warum ich Single bin :) Vielleicht traut sich niemand, mich anzusprechen, was ich persönlich sehr schade fände btw.

Was mir hier ganz übel aufstößt ist die Tatsache, dass in den Kommentaren so viel Negativfeedback zu gutaussehenden Menschen kommt. Als wäre gut auszusehen etwas Schlimmes, was definitiv auch etwas Schlimmes an Eigenschaften haben muss - sonst wäre die gutaussehende Person ja kein Single. Also MUSS sie irgendeinen negativen Tick haben... vor allem aber überzogene Anforderungen an den Partner.

Keine Ahnung was du meinst🤔... ich hab das eher so mitbekommen das hässliche Leute oft Singles sind und die gutaussehenden fast alle vergeben

Meine ersten Gedanken dazu sind:

1. sie sind einfach zu wählerisch

2. sie wollen einfach aktuell keine Beziehung

3. sie haben Eigenschaften, die andere abschrecken bzw. die anderen nicht gefallen und sind deshalb unattraktiv

Weil sie vllt keinen Partner wollen?

  • Kein Interesse
  • Eigene Ansprüche zu hoch
  • Werden weniger angesprochen
  • Nicht Kontaktfähig

Kann tausend Gründe haben