Warum sind Leute aus der Großstadt chilliger?

Ja total 75%
Nein weil 25%

8 Stimmen

3 Antworten

Ja total

Ich komme vom Dorf und wohne seit 2013 in einer Kleinstadt (20.000 Einwohner). Ich hasse es einfach. Das Gegenüber ist nichts wert, weil es noch tausende andere gibt. Obwohl jeder auf Individualismus wert legt geht er doch in der Masse unter. Städter sind für mich die kleinsten Großen, wenn man das mal so blöd ausdrücken will. Dorf ist für mich Qualität, Stadt dagegen Quantität.

Ja total

Je tiefer die Provinz desto spießiger, intoleranter und ungebildeter sind die Leute. In Großstädten ist das Leben härter und stressiger, deswegen geht man höflicher und liberaler miteinander um, damit man Energie spart. Dieses Liberale und Entspannte meinst du wahrscheinlich mit chillig.

tajpms  26.10.2020, 22:53

Das hast Du nicht schlecht geschrieben. Wenn wir das Ganze jetzt ins Gegenteil drehen, ist es perfekt. 😁

Schreifritz  27.10.2020, 00:37
@tajpms

Ja, dann hätte ich mein Leben geträumt. Berlin und München waren anstrengend, dafür gab es anspruchsvolle Jobs und die Großstädter waren lässiger als die Provinzler.

tajpms  27.10.2020, 00:59
@Schreifritz

Ich könnte mich ja darauf einlassen, dass es überall Solche und Solche gibt.

Aber die"Provinzler", wie Du so schön schreibst, sind sicherlich nicht alle spiessiger, intoleranter und ungebildeter. Und ob man in der Stadt höflicher miteinander umgeht, wage ich zu bezweifeln.

Schreifritz  27.10.2020, 01:29
@tajpms

Ich dachte, man muss heutzutage spalten, hetzen, Vorurteile verbreiten, Häme ausschütten....ich hetze gerne gegen kleinkarierte langweilige Provinzler, die jedoch zum Rufmord ständig Gelegenheiten suchen. In einer Großstadt bringt das nichts, weil die Anonymität zu groß ist.

Großstadt ...... die Mütter sind cool und nicht typisch Hausfrau.

Ach wie schön, dass Du wieder einmal versuchst Vorurteile zu befeuern, bzw. zu verallgemeinern.

Es ist Dir doch freigestellt Dir jederzeit eine Wohnung in einer "Großstadt" anzumieten.

Ansonsten ..... ich lebe dörflich, mit sehr guter Anbindung im ÖPNV ( die DB fährt im Halbstundentakt ) - erreiche die Hauptstadt meines Bundeslandes via Auto oder PKW in ca. 45 Minuten.

Und nein ich würde meine "Wohnresidenz" auf keinen Fall gegen eine Unterkunft in einer Großstadt eintauschen.