Warum sind Leute die auf dem Land leben "entspannter" als die Leute in der Stadt?

10 Antworten

In kleinen Döfern ist es fast schon ein Event wenn da jemand fremdes ist :D

Du kannst ja gerne in der Stadt jedem Menschen den du nicht kennst begrüßen und fragen ob sie sich nicht auskennen, mal sehen wie lange du durchstehst :D

Ich kann dir sagen das es reine Gewohnheit ist, in der Stadt siehst du jeden Tag unmengen an fremden Menschen, in einem Dorf ist es so das du fast jeden dort kennst und sehr selten fremde Menschen siehst.

Rottx1512
Beitragsersteller

verstehe :-)

also wenn du bei uns fremde menschen auf der straße grüßt schauen sie dich 100% dumm an. ^^ habs noch nie gemacht aber ich schätze es wäre genau so

Optokoppler  31.03.2015, 10:25
@Rottx1512

Auf jeden Fall, sie würden dich bestimmt fraglich ansehen und sich denken:"was will der von mir/ kenne ich ihn etwa?"

Ganz natürliche Reaktion eigentlich, wenn man bedenkt das die meisten fremden Leute die einen anreden einem irgendwas verkaufen/anbieten wollen.

Da ist eine solche Reaktion nunmal vorprogrammiert ;D

Rottx1512
Beitragsersteller
@Optokoppler

Ja :D ich überlege mir echt mal in ein/eine kleines Dorf/kleine Gemeinde zu ziehen ^^ ich hab genug von Großstadt

Optokoppler  31.03.2015, 13:26
@Rottx1512

Naja ist wohl von Person zu Person unterschiedlich, ich habe bei beidem gelebt und bevorzuge trotzdem die Stadt :D

Aufm Land kennt man sich meist untereinander. In der Stadt steht man immer unter Druck, kann nicht alleine sein und immer sit was los. Zumindest kommt es mir so vor wenn ich mal in der Stadt bin. Wenn man auf dem Land lebt kann man einfach mal raus gehen, hat Ruhe und kann entspannen und sich ausruhen. In ner Stadt stell ich mir das alles schwieriger vor, weswegen man bestimmt oft genervt ist und so reagiert wie der Mann in deinem Beispiel.

Es ist eine sehr interessante Frage... Ich komme selber aus einem Dorf (ca. 1.000 Einwohner) und wenn ich in die Stadt gehe ist das genauso da meinen alle dich umzurennen zu müssen und rumzuschreien oder so... Auch die ältern Menschen tun mir dann ziemlich leid... Aber eine richtige Erklärung warum das so ist wüsste ich jetzt auch nicht... Liebe grüße :)

Rottx1512
Beitragsersteller

Ich würde auch gerne in ein Dorf ziehen :( das muss ein traum sein. die ruhe, die natur, keine hochhäuser. wunderschön :)

sie haben nicht den allta stress oder müssen nicht mit dem täglichen verkehr und so leben dort gibt es nur ruhe und eigntlich nichts das störtt auserdem bringt es mit tieren zu arbeiten immer ruhe

Die Luft, die macht auch viel aus, wenn du aus dem Haus gehst in der Stadt, frische Abgase, weil viele zur Arbeit fahren. Leute auf dem Land kommen raus aus dem Haus, und wirkl. schöne Luft so angenehm...so schön...;)