Warum sind Lebensmittel in Deutschland zu teuer?

4 Antworten

Und wie viel verdient man im Iran im Durchschnitt?
Und wie viel hier?

Im Iran sind es (umgerechnet) 400 Euro im Monat.
In Deutschland sind es 2240 Euro (netto).

Wundert dich das, dass die Preise im Iran niedriger sind?
Alle Angestellten im Supermarkt verdienen wahrscheinlich auch deutlich weniger als bei uns.

In Deutschland sind Lebensmittel günstiger als im benachbarten Ausland.

Eigenmarken Kaufen die sind oft viel günstiger als Markenprodukte.

Ohne Einkaufszettel nicht einkaufen gehen. Ich schaue auch immer was kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist und spare so 50%

auch muss man immer schauen im Iran ist das durchschnittgehalt gerade mal 400$ da wird auch der Preis für rund 1$ pro Brot teuer ;)

Wenn man vorallem Eigenmarken im Discounter kauft,sind Lebensmittel auch hier günstig

Tierische Produkte sind meiner Meinung nach immer noch zu billig.

jamir939
Beitragsersteller

Warum sollen tierische Produkte noch teurer werden? Was bist du für eine?

Burritone  30.05.2024, 20:17
@jamir939

Weil sie zu günstig sind,die Menschen zu viel Fleisch aus Massentierhaltung essen und das Geld nicht bei den Erzeugern ankommt.Tierwohl existiert bei den Preisen nicht