Warum sind Lebensmittel in den USA so teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Marktmacht der großen Händler und in Korrelation dazu die, der großen Food Industrie.

https://www.gourmetpro.co/blog/top-food-distributors-usa#5l3u8

Du findest kaum No-Name Produkte.
Alles wird über internationale Konzerne vermarkte, die den Preis bestimmen.

Aldi und andere Discounter haben eine ganze andere Preisbildung in Deutschland hervorgebracht.

Hier kannst du Unterschiede exakter feststellen, da geht es um einzelne Kategorien.

https://www.spglobal.com/commodity-insights/en/research-analytics/us-vs-eurozone-food-inflation

Je nachdem was man isst und kauft, sind die Unterschiede schon erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  05.01.2025, 16:34

‼️Danke für den Stern ⭐️

Abgesehen von der Relation Verdienst - Lebenshaltungskosten, ist es in den USA nicht anders als im Rest der Welt. Man sollte wissen, was man wo einkauft und bei Obst/Gemuese auf die Saison achten.

Ich gebe fuer einen 3 Personenhaushalt mtl. ca USD 800 aus, worin allerdings auch sowohl Katzenfutter, -streu, Hygieneartikel und Putzmaterialien enthalten sind. Ich koennte leicht noch einsparen, wenn wir Wasser trinken wuerden anstatt Gatorade, Saefte und Sodas. Glaube kaum, dass ich in DE weniger bezahlen wuerde.

Ich habe zwar keine Vergleichsdaten zur Hand, weiss aber aus Gespraechen mit meiner Freundin in DE, dass ich fuer Salatgurken weniger bezahle, und fuer 1 Pfd. Spargel z.Zt. ca USD 5,00, worauf meine Freundin bis Mai warten muss.

Alburnus  06.04.2025, 14:51

Darf ich fragen, in welchem Staat Du lebst?

: )

tatsaechlich kommen sie dir nur als deutscher so vor.

in den usa verdient man im verhaeltnis zu deutschland deutlich mehr pro monat.

auch eine monatliche abrechnung von ca $8.000 ist in kalifornien zb voellig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅

Gesellschaft625  02.01.2025, 20:36

Dafür zahlt man in Kalifornien auch 2100€ für eine 50 Quadratmeter Wohnung die Lohn erhöht sich mit den Lebenskosten zusammen eher schlecht

nadyn0185  30.03.2025, 14:02
@Gesellschaft625
Dafür zahlt man in Kalifornien auch 2100€ für eine 50 Quadratmeter Wohnung

was doch voll guenstig ist...