Warum sind Lebensmittel in Amerika so teuer?

4 Antworten

Die Preise für Lebensmittel in den USA variieren je nach Region. In den letzten Jahren haben viele Faktoren dazu beigetragen, dass die Preise angestiegen sind. Dazu gehören der globale Handel, Preisanstiege in der Landwirtschaft, steigende Kosten für Düngemittel, Energie und Arbeit, gestiegene Verarbeitungskosten und Preiserhöhungen für verschiedene Zutaten und Lebensmittel. In einigen Fällen bezeichnet man den Anstieg der Preise auch als Inflationsraten. Daher sind Lebensmittel in den USA teurer als in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das stimmt doch gar nicht.Dort kann man extrem sparen mit diesen Coupons, zudem gibt es von allem riesige Vorratspackungen, die auch günstiger sind.Bestimmte Artikel sind vielleicht teuer, aber allgemein ist dort alles billiger als hier, mit Sicherheit.

Lebensmittel sind in den USA nicht teurer als in DE, ausser man kauft aus DE importiere Waren. Ich gehe 2x die Woche bei Walmart/Aldi einkaufen und gebe an Lebensmitteln, Hygiene- und Putzmittel ca USD 600 aus fuer 2 Personen. Wenn ich mich natuerlich bei Krogers and der Theke mit aus Europa importierten Kaese eindecke, wirds teurer.

Was ich allerdings mache, ich ordere online bei BAVARIA Sauges Sachen, die direkt aus Muenchen importiert werden und in den USA nicht erhaeltlich sind. Das sind dann nocheinmal USD 200 mtl. Muss aber nicht sein.

tinalisatina  12.03.2023, 08:31
ca USD 600 aus fuer 2 Personen.

Also mehr als doppelt so viel wie in D, wenn man dort nicht nur bei Aldi einkauft, sondern im Bioladen, beim Bauer und Edeka.

Zumindest die Milch verarbeitende Industrie hatte immer eine starke Lobby, die hielten die Preise hoch