Warum sind kurze Shorts bei Männern so verpönt?
Der Unterschied zwischen einer "normalen" Shorts (Mitte Oberschenkel) und einer ganz kurzen ist doch nur minimal. Und beim sitzen sieht man bei längeren Shorts auch die ganzen Oberschenkel.
5 Antworten
Ob man das so sagen kann, ist die Frage.
Es kommt vermutlich darauf an, wann und wo man knappe Shorts anzieht.
naja..
so GANZ kurze shorts sehen ja schon etwas unangenehm aus, wenn man sich das mal so vorstellt.
Ich glaube viele Männer wollen soetwas auch garnicht tragen, weil es als sehr feminin gilt.
Sieht dieser Typ etwa feminin aus? https://letswearshorts.tumblr.com/post/173127302766
ne, das ist ok, hatte mehr an so richtig kurze hautenge hosen gedacht
Das Problem ist halt, dass die meisten Männer heutzutage es noch nichtmal schaffen, diese Länge zu tragen. Stattdessen tragen die meisten so hässliche Schlabber-Shorts bis zum Knie. Obwohl in den meisten Mode-Ratgebern steht, dass die Shorts eine Hand breit über dem Knie enden soll (was ohnehin schon sehr lang ist für eine kurze Hose), setzen die meisten noch einen drauf und tragen NOCH längere Shorts. Dadurch wird das ganze Bein verunstaltet und verkürzt.
ja und davon rücke ich auch nicht ab, falls es dir nichts ausmacht
frohes neues Jahr!
Mir macht das nichts aus, denn ich trage als Hetero dennoch kurze Shorts und auch Badestrings im Freibad und mir ist es egal, ob es Dir was ausmacht oder Du mich für schwul hälst. Das ist Dein Problem - nicht meins 😃
Auch Dir einen Rutsch.
denn ich trage als Hetero dennoch kurze Shorts und auch Badestrings im Freibad
warum muss man seinen Fetisch in der Öffentlichkeit ausleben und die Menschen damit optisch belästigen?
verstehe ich nicht
finde ich den anderen Menschen gegenüber unfair
vor allem die Strings...
ich hoffe du hast wenigstens einen schönen Körper, wiegst nicht 130 kg und hast keine Haare am Hintern...
Komisch, das bei Männern immer gleich von einem Fetisch gesprochen und damit mal wieder sexualisiert wird. Denkst Du auch bei Frauen so, die keine 90-60-90 haben auch so?
NIEMAND sollte sich für seinen Körper schämen müssen. Entweder dürfen ALLE Menschen etwas oder KEINER.
Dir muss nicht alles gefallen und als Wixvorlage dienen, aber Du solltest die Toleranz gegenüber anderen Menschen walten lassen und dann einfach wegschauen. Ich finde auch, das nicht jede Frau, die einen Badestring trägt, sich diesen optisch auch leisten kann. Wurde ich gefragt, ob es mir was ausmacht? Natürlich nicht. Dennoch bin ich so tolerant, denke mir meinen Teil und schaue weg.
Btw denke ich, das ich, als Malemodel, ganz ansehnlich bin.
Komisch, das bei Männern immer gleich von einem Fetisch gesprochen und damit mal wieder sexualisiert wird.
mit Badestring als Mann natürlich...
warum um alles in der Welt sollte Mann sonst freiwillig in der Öffentlichkeit so rumlaufen?
Weil er es möchte. Ganz einfach. Das muss man(n) begründen. Glaubst Du auch, das wenn eine FrU so rumläuft, sie sich sexualisieren möchte und leicht zu haben ist?
Ich möchte im Freibad Badestrings tragen, damit ich möglichst nathlos braun werde. Ich möchte keinen weißen Po haben.
Ich möchte keinen weißen Po haben.
probier es mal mit Solarium, dem Posonnen im eigenen Garten oder mit Bräunungscreme für den Hintern
Nö. Ich mache es so, wie es auch andere Menschen (Frauen) machen. Ich habe im Übrigen noch nie damit Probleme bekommen. Im Gegenteil - eher Komplimente von Frauen, die sich freuen endlich auch mal einen mutigen Mann zu sehen.
Unsere Meinung kommt wohl nicht mehr zusammen. Das ist okey für mich. Ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen. Das solltest Du auch mal versuchen 😃
ich trage Sonnenbrille
da fallen mir die optischen Peinlichkeiten anderer weniger auf
Früher bis in die 1990er Jahre waren Shorts short, also knapp länger als der Schritt und kein Mann wurde damals als feminin abgestempelt. Die ganze Fußballbundesliga trug kurz. Da hat sich wohl in 30 Jahren die Gesellschaft schnell verändert und die Geschlechterrollen um weitere Klischees erweitert. Anstatt das die Gesellschaft offener geworden ist, ist sie immer prüder geworden.
Eine Veränderung kann ich ja nachvollziehen, dass es für Männer keine Knie hohen Stiefel in den Schuhläden gibt, weil das militärisch assoziiert ist und das nach dem zweiten Weltkrieg abgeschafft wurde. Obwohl ich mit meiner Schuhgröße 47/48 sehr gerne Knie hohe Stiefel tragen würde mit flacher Sohle, ich finde die halben Männerschuhe fürchterlich.
bis Anfang der 1990er haben Fußballprofis, alle Ligen, die schrittkurzen Adidas Glanzshort getragen. Warum das heute nicht mehr geht, keine Ahnung? sind bei heutigen jungen Männern die Geschlechtsteile so lang, dass man die mindest über Knie langen Hosen trägt, was aber nach dem Begriff „short” nicht mehr short ist.
Du sprichst mir aus der Seele :) Man schaue sich nur an, wie LÄCHERLICH heutige Fußballspieler aufgemacht sind. Da kann man sich auch gleich ne lange Hose anziehen. https://www.tz.de/bilder/2021/04/07/90404106/25496616-wm-qualifikation-europa-deutschland-island-spieltag-in-der-schauinsland-reisen-arena-2ke9.jpg
sind bei heutigen jungen Männern die Geschlechtsteile so lang, dass man die mindest über Knie langen Hosen trägt,
XD
Zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=WVeUIY2SDgc
Naja, sooo super kurz waren sie damals in den 80ern aber auch nicht! Das ist von "Schrittkurz" aber weit entfernt! Die Shorts waren damals nur minimal kürzer als heute. Siehe: https://www.sueddeutsche.de/image/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200929-99-751977/704x396?v=0
Haben die die Hose runter gezogen die Feiglinge😁 wobei vom Hosenbein bis zu den Knien sind noch einige Centimeter frei. Und die Originale sind verdammt kurz, habe noch ein paar davon, allerdings schon sehr ausgeleiert. Franz selbst noch auf dem Produktfoto https://i.ebayimg.com/images/g/oloAAOSwtt1jcLmr/s-l1600.jpg
Warum nervt dich das so sehr? Trag du doch deine kurzen Hosen und andere tragen eben die längeren und gut is
Weil ich mir gerne hübsch gekleidete Jungs anschaue. Kleidung will ja nicht nur selbst getragen werden, sondern auch von anderen gesehen werden.
Aber was wenn den anderen längere Shorts besser gefallen? Kannste nix dagegen tun
Du könntest im Sommer auch nur mit Badehose bekleidet Radfahren. Mich würde das nicht stören.
Dir ist schon bewusst, dass die meisten Badehosen für Männer heutzutage auch knielang sind?
Ich trage keine Badehosen, sondern Badestrings. Möchte auch einen schönen gebräunten Po haben, wie auch Frauen.
Zu den selben Anlässen wo man auch längere Shorts anzieht natürlich. Also legerer Freizeitbereich. Und selbst die KÜRZESTE Shorts, die es überhaupt nur gibt, verdeckt noch immer den Po. Was man bei Frauen-Hotpants nicht gerade behaupten kann. ^^