Warum sind kleine Kinder so toxisch in Videospielen?

4 Antworten

Das hat nichts mit toxisch zu tun. Toxische Menschen wollen Ihre Mitmenschen manipulieren. Das wollen die wenigsten Kinder bzw sie können es auch einfach nicht.

Kinder sind halt einfach emotionaler. Da wird nicht drüber nachgedacht sondern jedes Gefühl direkt artikuliert.

Einfach drüber hinweg lächeln und ein bisschen zurück ärgern, dann passt das schon.

Weil die Kinder generell weniger Respekt vor älteren haben. Ich hatte als Zweitklässlerin Angst vor 10 klässlern, aber jetzt haben die zweit klässler noch nicht mal Angst vor 13 Klässlern.

dunklerNutzer  07.09.2024, 17:51

dude, niemand sollte Angst vor anderen haben. Respekt ja aber nicht Angst.

Zum Einen der Konkurrenzkampf innerhalb der Games, zum Anderen weil Kinder und Jugendliche nicht mehr streiten können/lernen weil ihnen jegliche Selbstverantwortung abgenommen wird um sie vor allem zu "schützen" und zum Letzten weil Eltern die ihre Kinder so agieren hören nicht gleich eingreifen.

Das Gehirn wird schon von klein auf, auf Gewalt trainiert. Ist leider so.