Warum sind Katzen so gierig und egoistisch?

8 Antworten

Du darfst Tiere nicht mit menschlichen Maßstäben messen. Sie sind Raubtiere und haben den Instinkt, ihre Beute, Futter erst mal für sich behalten zu wollen und schützen zu wollen, denn in der Natur wissen sie ja auch nie, wann sie wieder Futter neu erbeuten können. Deshalb schlingen sie auch oft so schnell sie könnem alles runter. Stelle ihnen bitte 2 Futternäpfe immer hin weiter voneinander entfernt, damit jede in Ruhe essen kann.

mucki007xyz425  31.01.2023, 17:17

PS: Wurst ist auch zu stark gesalzen für die Katzen. Gib ihnen besser nur deren eigenes Futter.

Das nennt man Futterneid, bei sowas sollte man soweit ich weiß die Katzen lieber getrennt füttern. Und mit egoistisch und gierig hat das auch nichts zutun, so sind Katzen halt.

Es ist ihr angeborenes Naturell. Kein Grund zur Sorge.

Könnte Deine Frage nicht ebenso berechtigt sein, wenn Du nur das Wort Katzen gegen Menschen austauschen würdest? Schon Reinhard Mey besang vor Jahrzehnten bereits die "Heiße Schlacht am kalten Buffet".

Katzen sind die liebsten Tiere aber bei Futter hört es halt auf ist eben Futterneid

Das ist nicht nur bei Katzen so und nennt sich Futterneid.

Oft kann man Katzen oder auch Hunde nicht gleichzeitig oder im gleichen Raum füttern, weil dann Stress entsteht.

Solange es ja nur bei Brummen oder Knurren bleibt, geht's ja noch aber es wird auch schonmal geschnappt...