Warum sind Juden eigentlich so verhasst?

5 Antworten

Was soll ich da sagen, hast du den Konflikt mitbekommen und die Legitimierung von zig tausenden Zivilisten weil diese ein Schutzschild für die Hamas darstellen und die Hamas ausgelöscht werden will, auch wenn dies alles ist nur nicht realistisch?

Das andere sind Jahrhunderte lange Pflege von Hass gegenüber diesen "Anderen" - "Fremden", in ihrem Glauben und tun (im Glauben - Ritus).

Es braucht die Welt und alle die ihr nachlaufen immer ein Feindbild, und da ist egal ob es auf Fakten gründet, sondern schwach sollen sie erscheinen weil man sich ja mit der Macht über sie brüsten will.

Die Nazi haben die Judenverfolgung auf die Höhe getrieben, selbst Franzosen (und ganz Europa) vorm und wärend des Krieges setzten in ihren Kolonien Ariergesetze um und dienten diesem Hass.
Gerne hört man dass Juden damals sicher gewesen wären in muslimischen Ländern aber das sind wirklich nur ganz wenige wo dies gegeben war, in den Kolonien der Europäer wurde verfolgt.

Muslime haben ja wohl weitgehend vereint viele Kriege seit Gründung des Staates Israels mit den Juden gefochten und die Unterdrückung und immer weitreichendere Enteignungen der Palästinenser fördern natürlich Hass und Konflikte.

Letztlich sind es aber immer ganze Gemeinschaften wo Judenhass legitimiert ist und gutgeheißen wird, damit sich Einzelne zu Greultaten hinreisen lassen und dem Bösen dienen in ihrer Verblendung.

Der Polizeischutz seit Jahrzehnten auf unsere Kosten ist lächerlich und überflüssig.

Der Hass ist überwiegend aus dem Islam zu spüren, und die gehören meiner Meinung nach nicht in eine demokratische Gesellschaft.


Pfefferprinz  21.11.2024, 21:07

Der Polizeischutz ist notwendig, und der Haß kommt nicht nur aus dem Islam, sondern aus der Mitte der Gesellschaft - von Rechten und Linken. Der Attentäter von Halle (Oktober 2019) ist Deutscher.

Mondovada3  21.11.2024, 21:24
@Pfefferprinz

Zumindest gibst du ja zu das du es machst.

Nur weil es in einer Stadt zwei Pädophile gibt, sollte sich der andere nicht besser fühlen, oder?

Mondovada3  21.11.2024, 21:27
@Pfefferprinz

Zumindest stimmst du dem zu, das ist gut und wichtig...na dann gute Besserung.

Israel ist das auserwählte Volk Gottes und diese Tatsache ist vielen ein Dorn im Auge.

Die Moslems hassen Juden weil sie meinen das diese ihre Propheten umgebracht hätten und da es den Staat Israel gibt. Nach dem der Staat ausgerufen wurde haben sich die umliegenden Islamischen Länder zusammengetan um gegen Israel zu kämpfen doch sie mussten eine Gewaltige Niederlage einstecken.

Was die Christen angeht so gibt es welche die die Juden hassen weil sie schuld an der Kreuzigung Jesu wahren. Und auch hier sieht man dass zum Beispiel schon im Mittelalter den Juden sämtliche Schuld für alles gegeben wurde wie zum Beispiel für Krankheiten sie wahren sehr verhasst und man hat sie von der Gesellschaft ausgeschlossen.

Hm...

Da gibt es zwei Gründe:

Zum Einen halten sie Gottes Gebote (2.Mose 20,8),

zum 2. ließen sie sich verfluchen (Mt.27,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mag Juden und hasse sie nicht. Antisemitismus ist nicht okay.