Warum sind Japaner nicht dick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Japaner können genetisch bedingt nicht ZU dick werden.

Dafür sind viele Faktoren verantwortlich.

z.B. auch dass sie weniger Verdauungsenzyme haben und bei fetter Ernährung schnell Bauchprobleme bekommen.

das ist aber natürlich nur ein Faktor der ganz interessant ist.

Arivleepen
Beitragsersteller

gibt es noch weitere Faktoren?

pharma  07.11.2010, 20:23
@Arivleepen

Ja es gibt durchaus viele Faktoren wie z.B. ernährungsspezifische Unterschiede, jedoch gibt es mittlerweile auch in Japan sehr viele übergewichtige Leute da fettreiches Essen dort vor allem durch amerikanische Fastfoodketten eingebürgert wurde.

Es wurde in Japan früher vor allem Fisch und Gemüse gegessen.

Also kaum Fleisch und bis vor kurzen keine Milchprodukte (die wiederum sehr fett sind)

ist doch blödsinn! ich kenne ziemlich dicke japaner! die traditionelle japanische küche ist einfach extrem gesund und fettarm, ich denke man kann sagen, es ist die gesündeste der welt! außerdem gilt in japan natürlich auch das schlankheitsideal! du kennst japaner vermutlich nur aus dem fernsehen;). ja, da gibt es fast nur schlanke! es gibt pummelige bis sehr dicke japaner! die nehmen sogar eher zu, da sie meistens wesentlich kleiner sind als wir! kleinerer körper = geringerer grundumsatz! die achten aber wirklich fast alle sehr auf ihre ernährung und figur! da wird auch mal nur eine winzige ecke von ner tafel schokolade gegessen;) und das am besten nochmal teilen. hab ich echt schon gehabt, dass eine japanerin ein quadrat von ner milka schokolade nochmal teilen wollte! o_O das ist dann sehr übertrieben!

pharma  11.03.2011, 19:12

Nein das ist NICHT Blödsinn. Du hast die Möglichkeit dich über Entwicklung der Magen/Darm-Träkte von Europäern und speziell Japanern zu informieren. Es gibt erhebliche Unterschiede in Ernährung, Verdauung von Fett und vor allem in der Länge & Bereitstellung von Enzymen.

Schon mal etwas von Sumo-Ringern gehört?

pharma  07.11.2010, 20:18

Auch Sumo-Ringer sind wesentlich kleiner als z.B. Hawaianische Ringer. Japaner können genetisch bedingt nicht so dick werden wie andere Völker

Arivleepen
Beitragsersteller

die machen ja nun nicht gerade die japanische Bevölkerung aus.

Martinbo  07.11.2010, 21:21
@Arivleepen

naja, aber es gibt sie ja! und die wiegen gerne mal über 130kg! ist ja wohl nicht schlank;)! es gibt in deutschland auch leute, die genetisch bedingt nicht dick werden können! mein bruder z.b.! der hat meiner meinung sogar probleme mit der verdauung! der wäre früher sicher verhungert! ;)

pharma  11.03.2011, 19:04
@Martinbo

Ja diese Ringer gibt es sehr wohl. Und es gibt bestimmt auch viele die deutlich mehr als 130 kg wiegen was aber kein Widerspruch ist und auch, dass es in Deutschland viele Menschen gibt die genetisch bedingt nicht dick werden stimmt. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen europäischen und japanischen Magen/Darm-Träkten und Verdauungsenzymbereitstellung. Besitzt du Kenntnis darüber? Japanische Patienten klagen schon über einfache Symptome die bei Europäern nicht mal auftreten.

pharma  11.03.2011, 19:07
@Martinbo

Es gibt zu diesem Thema auch sehr viel Lektüre.