Warum sind Italiener viel kommunikativer als Deutsche Männer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der anderen Mentalität und Lebensweise in Italien. Ist bei den Griechen auch so. Ich lebte mal in Deutschland und lebe jetzt in Griechenland🇬🇷, das Land meiner Träume❤ und die Griechen sind sehr Kommunikativ, vor allem wenn man Griechisch spricht!! (Ich spreche sehr gut Griechisch und mein Freund ist Original Grieche) ich lebte in meinem Leben bereits in 3 Ländern🇺🇦🇩🇪🇬🇷 und die Deutsche Mentalität gefällt mir am wenigsten, die Griechische am meisten.

Italiener und Griechen ähneln sich, beide sind sehr Lebensfroh, Kommunikativ und auch etwas faul))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Italien herrscht die westische oder mediterrane Rasse vor, welche sich äußerlich unter anderem durch kleinen und grazilen Wuchs, straffes dunkles Haar, volle Lippen und relativ große, leicht vorstehende dunkelbraune Augen auszeichnet.

Innerlich ist diese Rasse für ihr lebhaftes Temperament, ihre Redseligkeit, und ihre gewisse Leichtigkeit, die sich ja auch im äußeren widerspiegelt, bekannt. Erstes kann bei großer Erregung auch in Gewalt ausarten, weshalb das Klischee auch weiß, dass man im Süden schneller mal das Messer zückt als im Norden. Zweites kann in Geschwätzigkeit münden, weshalb das Klischee ebenfalls weiß: Italiener babbeln viel. Die Leichtigkeit kann und wird häufig dazu führen, dass man nichts und niemanden ernst nimmt, und dadurch auch Arbeit und Termine vernachlässigt, daher kommt das ebenfalls gar nicht so falsche Klischee, dass Südländer lieber genießen statt zu arbeiten.

Es handelt sich hierbei also um rassische Unterschiede, welche größtenteils biologisch begründet sind. Ein westrassischer Italiener, welcher in Deutschland geboren wird, besitzt meistens noch all diese Eigenschaften, seien sie nun positiver oder negativer Natur, genau so wie ein westrassischer Deutscher, der noch nie in seinem Leben in Italien war, auch eher redselig und genießerisch ist; man denke hier an die Rheinländer, insbesondere die Kölner, die ja für ihre Feierstimmung und für ihr Tacheles berühmt sind. Das ist kein Zufall, denn in Köln siedelten bereits die Römer, und dort sowie um umliegenden Rheinland haben eben diese auch ihre Spuren hinterlassen.

Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Ob jemand kommunikativ ist, ist nicht von der Herkunft abhängig.

Ja, gegen Italiener sind wir reine Schlaftabletten.

Die haben einfach mehr Lebensfreude und Temperament. Das gefällt mir, wenn ich in Italien bin.

Redeschwall oder nicht, es hat kulturelle Wurzeln.