Warum sind iranische Frauen so freizügig gekleidet?
Ich kenne drei iranische Frauen, die immer WIRKLICH freizügig gekleidet sind. Die zeigen alles her, was sie zu bieten haben. Sind auch wirklich hübsche Frauen. Weiters habe ich mit einer anderen Iranerin mehr zu tun und so ein offenes Verhalten (auch in der Öffentlichkeit) in Bezug auf Sexualität, Intimität habe ich bei einer Europäerin noch NIE erlebt. Ich verstehe das nicht. Schließlich ist der Iran doch ein streng religiöses Land. Ich glaube den iran kann man sogar als Kalifat bezeichnen.
Die posten ihre freizügigen Fotos übrigens auch auf Instagram, das heißt ihre iranischen Freunde und Freundinnen sehen das alles.
Warum tun sie das? Für sowas wird man im Iran doch gesteinigt oder so.
3 Antworten
Gerade weil man im Iran dafür "gesteinigt" wird genießen sie es um so mehr, dass sie sich vor dem Mullah-Regime in Sicherheit gebracht haben, und möchten das gerne ausleben. Das ist doch nachvollziehbar. Bring die drei mal auf die Idee, dass sie noch mehr erreichen können, wenn sie sich einer politischen Exil-Organisation anschließen, die an einer Befreiung des Iran arbeitet.
Wieso unterscheiden sich deiner Meinung nach Iranische Frauen von anderen.
Oder sollten Sie.
Sie tunen genau das, wozu jede Frau das Recht haben muss. Frei über alles selbst Entscheiden. Ohne Angst
Möglicherweise genießen sie es sehr, dass sie nicht mehr unterdrückt werden und strikten Kleiderordnungen unterworfen sind. Eine Form der Selbstbefreiung.