Warum sind indische Eltern so streng?
Ich wurde ziemlich streng erzogen und werde heute noch behandelt wie ein Baby. Die meisten Teenager in meinem Alter haben mehr spass als ich. Viele Inderinnen und Inder in meinem Alter müssen sich meist vor ihren Eltern fürchten. Warum ist das so??? Diese Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es gibt immer wieder tränen.
Danke mich in voraus für eure Antworten.
11 Antworten
mein mann ist inder und ich bin inzwischen froh, dass wir keine kinder haben. einerseits lieben inder ihre kinder abgöttisch, aber sie wollen ihre kinder formen wie einen klumpen knete.
in indien sind eltern davon abhängig, dass die kinder gut erzogen sind und karriere machen, damit sie später die eltern mit versorgen können. ich denke, das sitzt bei deinen eltern sehr tief. sie wollen nicht, dass du dich an zu viel freiheit gewöhnst, denn die gefahr ist groß, dass du sie später als lästig empfinden könntest.
das ist nur meine spekulation. vielleicht gibt es noch viele andere gründe.
seid ihr hindus oder moslems?
Das ist schon sehr richtig, bin Halb-Inderin, mittlerweile 38 Jahre alt. Mein Vater hat mich von klein an auf Leistung getrimmt und zum Jurastudium überredet, ich habe alles durchgezogen und darin gearbeitet und mach auch noch 2. StAEx und das Ganze macht mir heute noch zu schaffen.
hi shilo 71, das hat kulturelle hintergründe. wenn die eltern in europa leben und sich assimilieren, ist der druck nicht so hoch, als wenn sie orthodox sind, dann kommt auch der religiöse hintergrund dazu , welcher glaubensrichtung sie angehören,
seltsamerweise sind die mütter gegenüber ihren töchtern meist härter. die familie hat bei den indern auch noch einen anderen stellenwert. manchmal hilf da nur eine harte trennung und auswandern in ein anderes land. , aber so weit muß es ja nicht kommen. vg compaql
Das ist wohl die Mentalität.
Mein Vater ist Inder und ich sage euch, ich finde diese Erziehung richtig! Schaut euch doch mal die Familien hier an und die in Indien! Hier haben seehr viel Leute einfach keinen Respekt mehr im gegensatz zu den Indern! In Indien würde kein Kind besoffen Nach hause kommen und wenn ja war es das letzte mal (; ! Später, wenn die Kinder groß sind werden die meisten wahrscheinlich sich um ihr Eltern nicht kümmern, wenn sie krank sind. In Indien schon. Sie sind gut erzogen & zielstrebig. ' Und ehrlich gesagt bin ich auch froh das mein vater mich so erzieht. Die Eltern wollen das du eine gute Zukunft hast und gute Mann der dich Liebt also. <3 Ich Liebe meinen Dadyy;-* und er mich auch.
Headline####
Überleg mal warum. Weil eure Elten keine Böcke darauf haben das ihr ihnen auf der Nase rumtanzt. Deswegen bekommt ihr glwich zuerst die passenden wertvorstellungen und maßgaben eingepleut. das erspart euren Eltern eine Menge arbeit. Zudem lernt ihr gleich den gehoram gegenüber der obrigkeit. Sehr wahrscheinlich wirkt sich die erziehung aber eher positiv auf euch aus.
meine famile gehört zum christentum obwohl wir alle gleich erzogen werden.