Warum sind in käse Messer Löcher drin?

7 Antworten

1. Ein Wort: Käsemesser. Es sei denn, Du meinst wirklich Käse, auf den jemand mit einem Messer eingestochen hat.

2. Die Löcher in der Klinge verhindern,  dass der Käse am Käsemesser kleben bleibt. Bei weichem Käse wie z.B. Camembert zermatscht ein normales Messer den Käse anstatt ihn zu schneiden.

Damit der Käse nicht kleben bleibt. Ist ansonsten äußerst ungut, die Sache!

Damit der Käse möglichst wenig am Metall kleben bleibt und man leichter schneiden kann.

;-))  Damit werden die LÖcher im Leerdamer geschnitten .