Ist Lab in jedem Käse drin und woher weiß ich ob Lab im Käse ist?

3 Antworten

Ich stelle öfters Frischkäse selbst her, und dazu genügt entweder Zitronensaft oder Labkraut. Bevor der Käse bei mir reifen kann, wird er aber meistens schon gegessen.

Nein. Zumindest keins vom Kalb. Mittlerweile wird Lab auch ganz oft von Bakterien hergestellt. Dann steht da mikrobielles Lab auf der Zutatenliste.

Es kann auch Labkraut zur Käseherstellung verwendet werden, aber wo man Käse damit findet habe ich keine Ahnung. Vielleicht in irgendeinem super-indepentent-Öko-Biokäseladen(Wortwahl frei nach coldmirror).