Warum sind in Deutschland soviele Menschen oft so unfreundlich?

5 Antworten

Die Politik, die Gesellschaft und das ganze Kranke System hat die Menschen auch Krank gemacht deswegen

Keine Ahnung - man müsste sich jeden Fall einzeln anschauen. Ich denke, es ist auch sehr zufällig, auf wen man gerade trifft.

Hängt wohl eher von der Gegend ab ^^

Hatte in MV eine Praktikantin aus NRW, die sich immer gewundert hat, dass die Menschen hier oben verschlossener und unfreundlicher sind.

Auf der anderen Seite fand ich die Menschen bei meinem letzten Besuch in NRW viel zu sehr Sonnenschein, nervig 😬

Unzufriedenheit mit sich selber, die sie durch Hass auf andere kompensieren müssen

Die in der BRD herrschende Leistungs und Ellenbogengesellschaft in Form eines unmenschlichen Kapitalismus hat einen Mensch hervorgebracht der egoistisch,böse,kalt,frustriert ja eben "unfreundlich" ist würde der Laie sagen.

Deswegen 2025

https://youtu.be/XNypLxAnFvk?si=YSJKSYU4pmls8L5Z