Warum sind immer Frauen so hilfos?

3 Antworten

Kommt auf die Situation an.

Im familiären Kontext sind die Frauen idR wesentlich schneller und kompetenter.

Im Kontext einer Gefahrensituation sind Frauen oft unterlegen und daher häufiger von dem Freeze-Instinkt betroffen.

Im sonstigen Kontext kommt häufig eine sogenannte "angelernte Hilflosigkeit" zum Vorschein. Man bekommt eingetrichtert, dass man es eh nicht kann, Hilfe braucht - oder bekommt einfach bei jedem Mist Hilfe - dann ist man irgendwann nicht mehr in der Lage einfach selbst zu agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Denfan
Beitragsersteller

Genau das!

Stimme nicht zu, kenne einige Frauen die körperlich und geistig sehr fit sind.

Allgemein kann das aber sein. Der Mann war immer der Jäger und musste schnellere Reflexe entwickeln. Das ist uns bis heute sicher ein wenig geblieben

Ich denke weil wir Frauen einfach die emotionaleren und Schwächeren Wesen (Mental) sind als ihr Männer ..

Außerdem sind die meisten Frauen sehr ungeduldig und ungeduldiger als Männer was grade in Stresssituationen sich bemerkbar zeigt.