Warum sind Hunde allergisch nach gesunden essen?

6 Antworten

Hunde dürfen die meisten Obst- und Gemüsesorten fressen. Die Obst- und Gemüsesorten, die sie nicht fressen dürfen sind in der Minderheit. Meine Hunde fressen sehr gern Mohrrüben, Äpfel, Erdbeeren, Wassermelonen, Kohlrabi, Zuckerschoten, Brokkoli und vermutlich noch vieles mehr was ich noch nicht ausprobiert habe.

Hunde sind nicht allergisch gegen manche Obst- und Gemüsesorten, sondern können bestimmte Inhaltsstoffe nicht verwerten und bekommen von manchen "nur" Erbrechen und Durchfall andere können in großen Mengen tödlich sein.

Hunde sind nicht allergisch auf gesundes Futter. Das ist schlicht falsch.

Hunde können allerdings viele Lebensmittel nicht verstoffwechseln weil ihnen die entsprechenden Enzyme dazu fehlen. Somit wird die Nahrung schlussendlich giftig für den Hund. Kennt man am Beispiel von Schokolade. Der Hund ist nicht in der Lage Theobromin zu verstoffwechseln.
So ist das auch mit anderen Lebensmitteln wie Avocado, Trauben, Zwiebeln, etc.

Der Hund stimmt von einem überwiegend Fleischfressenden Tier ab. Dem Wolf.
Dieser frisst zwar auch Gräser, den Inhalt des Magens seines Opfers, auch Äpfel die am Boden liegen, etc. Aber mit vielen Dingen kommt er nicht in Berührung und benötigt daher die entsprechenden Enzyme nicht.
Das wurde so an den Hund weiter gegeben.

Hunde sind keine Pflanzen Fresser, sondern Fleischfresser (Carnivore).

Der Hund ein Hetzjäger im Rudel frisst vom Tier, das Fleisch, die Knochen (Mark), und Innereinen teilweise, dass ist die Richtige Ernährung für jeden Hund, von Natur aus bestimmt, ab und an fressen die Vierbeiner auch Gras davon allerdings sehr wenig.

Jetzt kommt der Mensch, meint es gut mit dem Familienmitglied-Hund, und reicht das falsche Futter, Ergebnis Allergien.

Mich wundert es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es gibt vieles das Tiere fressen können und das für sie gesund und wichtig ist, was für Menschen aber schädlich bis tödlich ist.

sind wir damit auch unnatürlich?

Rohe Zwiebeln sind für Hunde giftig. Sie enthalten eine stoff der bei Hunden die roten Blutkörperchen zerstört. Knoblauch ist auch giftig sowie Weintrauben oder Avocado. Kohl ist auch nicht gut. Nüsse ebenfalls. Nur weil es für Menschen gesund ist heißt es nicht dass das auch für Hunde gilt. Manche Tiere können ja auch Früchte usw fressen die für Menschen giftig sind.