Warum sind hier so viele toxisch?

5 Antworten

Leider wirst Du solche Nutzer auf dem Internet sehen, vorallem mit Nutzern, die sich immer als " Besserwisser " bezeichnen. Auf Gutefrage und auch anderen Plattformen habe ich solche Erlebnisse gesehen, in denen viele Leute in einer, anstößigen Sinne reagieren, um einfach zu " provozieren ", welche auf dem Internet keine vernünftigen Manieren sind. 🙄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Sweety855  12.07.2023, 10:06

Weißt du am Ende sind wir diejenigen die selbst wenn es vielleicht nicht das Problem für den Moment gelöst hat. Die die es also uns schätzen und kennenlernen durften. Und das ist doch so viel mehr wert. Ich finde es auf jedenfall sehr schön Menschen wie euch jetzt in meiner Nähe zu wissen. Stärkt das Gefühl auch noch an das gute weiterhin glauben zu können. 🫠🙂

Hi. Manche machen das ganz einfach weil Sie denken es wäre cool andere runterzumachen. Andere weil es Ihre Art ist mit Stress im echten Leben umzugehen oder weil Sie einfach Menschenfremd sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt leider diese Menschen aber das kannst du leider nicht aussortieren aber man kann sie rauswerfen wenn es gar nicht geht das ist gut ich bin da ganz deiner Meinung mit Respekt und eine normale anständige Antwort danke schön dafür

weil sie unsichere besserwisser sind die glauben sie müssen andere runtermachen um sich groß zu fühlen

Weiß ich auch nicht, ich habe auch schon viele solche schlechten Erfahrungen gemacht. Mir kommt vor, als würde einerseits die Gesellschaft verrohen, andererseits schieben die Leute Panik wegen Dies und Das und haben deshalb keine Nerven mehr. Der Ukrainekrieg ist für einige vermutlich belastend, die Angst vor einem Krieg, der sich ausbreitet, die Folgen der Coronapandemie und einige sehen einfach zusätzlich überall Nazis. Der Diskurs ist gestört und die Leute haben keine Nerven mehr.

ThexSun
Beitragsersteller

Aber wenigstens bist du immer höflich und nett