Warum sind heutzutage alle so schwach?

4 Antworten

Man steht einfach nur zu mentalen Problemen und kümmert sich darum, statt sie durch Alkohol oder Gewalt zu verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Starke Menschen erschaffen Gute Zeiten, Gute Zeiten erschaffen schwache Menschen, schwache Menschen erschaffen schlechte Zeiten... Schlechte Zeiten erschaffen starke Menschen usw.

Der erwige Zeitpunkt und nun studieren Leute Kunst und Geisteswissenschaften 🤡

Man kann nix erwarten.. die Menschheit wird immer wieder dir selben tiefen und Höhen erfahren

Sehe ich ganz anders. Ich denke, das ist eine komplette Fehleinschätzung der Lage.

Früher waren psychische Störungen oft eher im Geheimen. Da wurde halt einfach nict darüber gesprochen. Da war halt der Onkel, der sich irgendwie erhängt hat, die häusliche Gewalt, die an der Tagesordnung war (während man nach außen wie die gute christliche Familie wirkt), der Alkoholismus, der nicht wirklich thematisiert wurde...

Ich glaube, dass unsere Gesellschaft in Sachen mentale Gesundheit eher Fortschritte gemacht hat. Häusliche Gewalt ist seltener (wobei seit der Corona-Pandemie tendenziell wiedre mehr), die Suizidrate nimmt seit den 80ern ab und war in den 80ern ca. doppelt so hoch.

Der Eindruck, dass Männer femininer als Frauen sind, ist aus meiner Sicht Quatsch. Das leigt nur an einem veralteten Männerbild, nach dem Männer irgendwie besonders hart und stoisch sein müssen. Müssen sie halt nicht.

Manetto21
Beitragsersteller

Zu dem zweiten Teil den du geschrieben hast. Ich meine gar nicht dass männer unbedingt stark sein müssen oder so aber manche verhalten sich meiner Meinung nach etwas "zu" feminin

crazymaus201513  25.09.2024, 19:36
@Manetto21

Und wer sagt was feminin ist? Make up Absätze Röcke waren vor hunderten Jahren für Männer und völlig normal 😶 bei " starken" mächtigen Männer än. Ceaser war bi hat sich mit Öl eingerieben sich rasiert "Röcke " getragen Hosen gab's nämlich noch nicht und war trotzdem ein starker einflussreicher Mann

Das war früher nicht anders. Damals hat niemand darüber gesprochen. Alles wurde unter den Teppich gekehrt.

Manetto21
Beitragsersteller

Aber woran lag das? Heißt das nicht den Leuten war wichtig dass man denkt ihnen geht es gut, dass man denkt sie sind datmr und gesund heute ist das den Leuten egal warum?