Warum sind heutige Kinderserien so schrecklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich so!

Es ging alles bergab, als die Eltern angefangen haben Steine durch Gummibälle zu ersetzen. Die Kinder von heute sind einfach nur noch verweichtlicht! Und warum?! Weil sie nie durch Steine abgehärtet wurden.

Hätte Gott gewollt, dass Menschen mit Gummibällen spielen, dann hätte er auch welche geschaffen!!!

PS: was sind die guten alten Sendungen für dich? :P

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller

The Pink Panter ist cool

Oder das alte Wiki finde ich auch schön, genau so wie Jungelbuch und Peter Pan, Pipi Langstrumpf, Michel von länneberga

...

Und deine ?

Naoki94  20.06.2022, 23:44
@Vonuzeropvv2

Also meine alte Lieblingsserie ist Spongebob und die neuen Folgen finde ich auch ziemlich schwach.

Ich habe zwar auch noch was von Wiki und so mitbekommen, aber gut fand ich die nicht. Die erste Serie, die mich wirklich abgeholt hat, war Pokemon. :)

Ich persönlich glaube, dass es wirklich stark vom Alter des Zuschauers abhängt, wie die Serie auf den Zuschauer wirkt.

Ich gucke Recht viele Animes (fun Fakt Wiki und die starken Mann ist ein Anime, genauso wie Biene Maja und Heidi) und viele von den heute beliebten Serien (Animes) sind in meinen Augen absolut schrecklich. Sie sind voller Klischees und oft sehr vorhersehbar. Die Zielgruppe von den Serien hat aber gerade erst gelernt, dass es kein Christkind gibt und die Allwissenheit der Eltern wird auch langsam angezweifelt, also passen leichte Plots vollkommen.

Bei wirklichen Kindersendungen sollen den Kindern eigentlich nur Wörter vermittelt werden und ob ein Kind dafür die Abenteuer einer PIRATENBANDE verfolgt, die ein Kind an Bord haben. Oder ob sie irgendetwas anderes sehen, ist den Kindern relativ egal. Sie werden eher nach der Bedeutung von einzelnen Wörtern fragen oder dir die Folge wiedergegeben. Beides ist förderlich für die Entwicklung. Natürlich sollte alles in Maßen genossen werden.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller
@Naoki94

JA genau so voraussehbar aber das ist auch bei modernen filmen sonst auch ziemlich der Fall.

So Pokémon und so finde ich nicht so interessant

Naoki94  21.06.2022, 00:07
@Vonuzeropvv2

In 90 min kann man schwer eine gute Geschichte erzählen.

So Pokémon und so finde ich nicht so interessant

Da warst du wahrscheinlich schon aus dem Alter raus. Ich schätze dich so auf Mitte 40. ;)

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller
@Naoki94

Na mein Alter behalte ich lieber für mich :)

Da muss ich deine Neugierde wohl enttäuschen :O

PlueschTiger  18.01.2023, 17:55
@Vonuzeropvv2
The Pink Panter ist cool

Da musste ich an Road Runner oder so ähnlich denken, den Kojote und dem Vogel. Gibt der Vogel dem Kojoten, beide in der Luft stehend, ein Lexikon wo er liest was Gravitation bedeutet, nachdem er fertig gelesen hat, fällt er wie ein Stein herunter, weil er nun weiß was Gravitation bedeutet.

Wie war das noch mit Realismus? :-)

Melina783  10.08.2022, 12:59

Nicht jede neue kindersere ist schlecht (klar gibt es echt viel dummes zeug)

Es ist halt eine andere zielgruppe deine eltern fanden sachen die bei dir als kind "cool" waren auch nicht so krass weil sie halt mit anderen aufgewachsen sind

Und es gibt auch immer gute serie zwischem dem ganzen schlecht produzierten sachen

Die Ansprüche sind heute geringer. Die Kinder sind schlechte Unterhaltung aus dem Internet gewöhnt. Außerdem muss heute alles immer extremer un bekloppter werden, damit die Serien noch aus der Masse herausstechen.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller

Jes da ist auch noch ein punkt ^^

Vermutlich um sie direkt für später, mit jenen übernatürlichen Zauber anzufixen. Im Kino für Teenager/junge Erwachsene, da läuft ja auch nur noch so ein Rotz.

Heute geht scheinbar nur noch zu 100% unglaubwürdig oder eben ganz realitätsnah. Dazwischen gibt es wenig.

Ich habe diese neuen Sendungen gehasst und habe die alten mir angeguckt. Das ist einfach liebe 🫶

Du bist eben an etwas anderes gewohnt, Kinder von heute können mit deinen Kinderserien wahrscheinlich genausowenig anfangen, wie du mir ihren. Verstehe aber was du meinst, mir gefällt der alte Stil besser.

Hacker48  20.06.2022, 23:08

Es ist eine andere Qualität, unabhängig von der eigenen Gewohnheit. Welche Werte vermitteln heutige Serien denn? Eben.

Naoki94  20.06.2022, 23:16
@Hacker48

Qualität ist nur abhängig von deinen Vorlieben, deinen Ansprüchen oder Gewohnheiten.

Naoki94  20.06.2022, 23:27
@Hacker48

Du kannst Merkmale Messen, aber über die Qualität eines Produkts entscheidet nur der Kunde.

Ein Lamborghini kann kann qualitativ minderwertig sein, wenn der Kunde die Sahara durchqueren möchte.

Hacker48  20.06.2022, 23:30
@Naoki94

Ganz schlechter Vergleich. 😉

Verschiedene Autos haben verschiedene Aufgaben. Kinderserien sollen unterhalten und Werte vermitteln.

Und ja, es gibt Eltern, die haben nur den Anspruch, dass die Serien unterhalten sollen, á la der Fernseher als Koop-Erzieher. Aber das sind, bei allem Respekt, Idioten, die ihre Kinder verkorksen - und das ist wissenschaftlicher Konsens.

Naoki94  20.06.2022, 23:54
@Hacker48
Ganz schlechter Vergleich. 😉
Verschiedene Autos haben verschiedene Aufgaben. Kinderserien sollen unterhalten und Werte vermitteln.

Ein Auto soll dich von a nach b bringen und eine Sendung soll unterhalten. Wenn DU einen andern qualitativen Anspruch an eine Serie hast, dann ist dein Problem, aber wenn es dem Kind gefällt, dann ist es für das Kind eine qualitativ gute Serie und wenn es ein sehr teures Auto nicht schafft, den Besitzer von a nach b zu bringen, dann ist es für ihr von einer schlechten Qualität. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Melina783  10.08.2022, 13:04
@Hacker48

Es gibt auch serien heutzutage die gute werte vermitteln!