Warum wurde Luna von den Todessern geholt?

8 Antworten

sie wurde gefangen, um lunas vater zu erpressen oder drohen.Weil Lavgood auf harrys seite war, und sie sehr unterstütze.Die todesesser , also Voldemort hatten ,denke ich , eine ahnung das potter und seine freunde zu ihm kommen, weil sie luna und lunas vater vertrauten. heisst nicht, dass lavgood böse ist , denn er wurde erpresst, ihm wurde seine tochter gebommen und sein letztes familien mitglied. Also, er ist nicht böse oder?Ich gand es trotzdem gemein , das er harry und seine freunde verraten hat. er wollte seine familie einfach nicht verlieren .Der arme lavgood.

ps.: ich nenne lunas vater lavgood, weil ich nicht mehr wiess , wie der vorname geschrieben wird.😅

Woher ich das weiß:Hobby

AskLokiboi  29.01.2022, 21:51

Der heißt btw Xenophilius mit Vornamen

LeniNemi  21.06.2021, 14:02

Der Nachname wird Lovegood geschrieben, tut mir leid aber ich musste Klugscheißen 😬😁

  1. Bin mir unsicher und kann mich gut erinnern. Aber wurde Luna nicht gefangen genommen um als Tauschmittel im Gegenzug des Verrates von HP zu dienen? (Der Vater hat dann ja ich das Angebot angenommen und HP verraten (:. )

Anna7r59864
Beitragsersteller

Stimmt,das kann sein. Aber dann hatte Lunas Vater ja ,,Glück" das Harry zu ihm kam.

Tuetenkobold  11.04.2021, 22:46
@Anna7r59864

Ja, damit haben die totesser auch gerechnet. Deshalb war der Vater ja ich so hibbelig drauf...

das habe ich mich auch schon immer gefragt, habe die bücher nicht gelesen darum bin ich da etwas ratlos. gut möglich aber weil ihr vater offen gegen die totesser war, dass sie luna nur zur erpressung empführt haben

Ginny575  02.11.2021, 12:17

Genauso ist es

1.Ich glaube dass sie geholt wurde da sie Harry unterstützte und vielleicht auch als Geisel benutzt wurde.

2.Ich dachte immer, sie hätten in dem Zeitpunkt noch Sommerferien.

Anna7r59864
Beitragsersteller

Das mit den Sommerferien hab ich garnicht bedacht,da man ja als die 3 unterwegs sind (wegen den Horkruxen) nicht wirklich im Film mitbekommt welches Datum gerade ist.

Naja Mr.Lovegood stand ja öffenlich auf Harry's Seite und es brauchte schon etwas um ihn dazu zubringen Harry Potter zu verraten. Deshalb nahmen sie Luna mit dadurch musste er Harry verrate weil Luna seine eigene Tochter ihm natürlich wichtiger ist als Harry.

Woher ich das weiß:Hobby