1 Antwort

Weil sie immer über den Deich schauen müssen, ob das Wasser noch da ist...

Im Ernst: Hamburger sind im Schnitt nicht größer als Kieler oder Bremer. Es ist aber Fakt, dass die Menschen in Norddeutschland im Schnitt größer sind als in Süddeutschland.

Ein wichtiger Grund für unterschiedliche Körpergrößen ist die Ernährung. Man könnte also annehmen, dass sich Norddeutsche besser ernähren. Wissenschaftliche Fakten datzu kenne ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort