Durchschnittliche Japanerin Größe?

3 Antworten

2005 war die Japanerin durchschnittlich 1,58 groß

http://www.stat.ncsu.edu/people/osborne/courses/st512/sasthings/Human_height-wiki.htm

Neuere Studien besagen, dass sie kontinuierlich größer werden, siehe Kommentar. Beachte dass man immer vom 5. Perzentil bis 95. misst, also von der kleinsten bis zur größten Frau, die 5% der ganz kleinen und ganz großen wird als Ausnahme betrachtet und nicht berücksichtigt. 1,58 wäre also 50. Perzentil.

Ich hab mal eine Liste gemacht, mit allen Prominenten Personen die ich kenne (aus Japan) und da kam erstaunlicherweise raus, das die meisten Männer zwar 1,68-1,72m (gab sogar Männer die bis 1,85m groß sind) sind aber die Frauen sind meistens nur 1,52-1,65m gewesen...(Hab keine Frau gefunden, die über 1,65m groß war)

chumchumi
Beitragsersteller

ich kenne da Yurina Kumai die ist 1,82m oder so. Und die sieht neben anderen Japanerinnen aus wie ein Riese:)

Die durchschnittliche Körpergröße der Frauen in Japan ist 158,8 cm. Die japanischen Männer werden etwas größer, im Durchschnitt 171,2 cm.