Warum sind gerade meist extrem psychisch Labile Menschen Satanisten?

5 Antworten

Der Satanismus wird gerne missbraucht um Aufmerksamkeit zu erregen.

Es ist bei weitem nicht jeder ein Satanist der behauptet einer zu sein. Wobei ich mich frage, ob du es ihnen nicht einfach unterstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ave Satanas!

Also wir haben eine Religion, die die Selbstverwirklichung des Individuums anstrebt und viele psychologische Handlungsweisen mitbringt, um die menschliche Psyche gesund zu halten.

Es ist eher das exakte Gegenteil: Der Satanismus ist eine Religion der psychisch Gesunden - denn alle anderen werden aufgrund der Provokation ohnehin direkt abgeschreckt.

Wir sind es jedenfalls nicht, die einen "Gott" benötigen um sich zu gefallen. Wir gefallen uns selbst schon genug, da benötigt es einfach keine Verlagerung des Egos auf diesen Unsinn der sich Glaube schimpft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Spaghettius
Beitragsersteller

Klar deswegen erkennt man auch einen Satanisten von 10km Entfernung. Narben von SV sind wahrscheinlich eine Anforderung zum Einstieg.

MagisterSamael  06.06.2024, 01:24
@Spaghettius

Das Ding ist, dass 99% der Satanisten überhaupt nicht zu erkennen sind, weil sie völlig normal aussehen.

Deine Klischees kannst du dementsprechend völlig sein lassen.

Zudem werden solche Persönlichkeiten ohnehin nicht angenommen...

Spaghettius
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Kenne nur Satanisten die eben genau so sind. Ist ein Markenzeichen. Liegt wahrscheinlich daran das man besonders Komisch sein muss um so eine Sekte zu feiern.

MagisterSamael  06.06.2024, 01:51
@Spaghettius

Anbei:

15% der Satanisten sind studierte Psychologen, 10% Mediziner, 10% Informatiker (wie ich), 25% Wissenschaftler anderer Bereiche, 5% Mathematiker und 10% Wirtschaftler. Der Rest verteilt sich auf Nicht-Akademische Berufe.

Zeig mir eine Religion, in der über dreiviertel der Mitglieder Akademiker sind. Widerspricht auch etwas dem "psychisch labil", da diese Persönlichkeiten wohl nicht in diesen Berufen arbeiten würden.

Quelle: https://academic.oup.com/book/2880

SS-1 & SS-2, Seite 167

[...]
With self-religion we here stress a strong element of individualism. When the self is sacred, it is also the individual self that is central. Satanism is, in the words of Stephen Flowers, "psyche-centric", meaning that "the individual is the epicenter of the path itself". Like other kinds of self-religion, Satanism is mainly this-worldly oriented. The human psyche and body are sacralized, and Satanists hold a critical attitude toward the socializing influence of "mass society".

Selbige Quelle

Nun erzähl mir, wie das mit deinem "Psychisch Labil" zusammen hängen kann, wenn diese Religion insbesondere die (gesunde) Psyche zum Mittelpunkt allen Seins erklärt...

Labile Menschen wenden sich denke ich, oft dem Extremen zu, in welcher Weise auch immer, dazu kann auch der starke Glaube an eine gewöhnliche Religion gehören, weil es ihre Gefühlswelten zusammenhalten kann.

Normale Systeme passen nicht zu labilen Menschen.

Meiner Erfahrung nach, weil die besonders edgy sind und anders sein wollen. Die versuchen sich generell von der Masse abzuheben und da passt der Satanismus eben gut rein

Spaghettius
Beitragsersteller

Was ein Username...😂

Stimmt nicht es gibt labile und gesunde Teilnehmer dieser Religion. Satanismus ist einfach nur das Gegenteil von den meisten Religionen. Nämlich dass man sein eigener moralischer Kompass ist und sein eigener Gott, sein Leben selbst bestimmt.