Warum sind Georgien und Moldau jetzt sicher, wir haben Platz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vollkommen richtig, weil 90%
Nicht richtig, weil 10%

14 Antworten

Vollkommen richtig, weil

Etwa 100 Mio.Russen sich soweit gehirngewaschen, dass sie hinter dem Massenmörder Putin stehen. Nach dem Zerfall des Zarenreichs, haben mehr oder weniger brutale Machthaber das Volk weiterhin unterdrückt; die letzten Erfahrungen haben wir mit den Spätaussiedlern und auch den Nachfolgern der SED gemacht. Mit dem Untergang der Wagenknecht Partei sollte dieses Kapitel endlich abgeschlossen sein.

Da folgen allerdings jene, die uns weißmachen wollen, man müsste die Geschichtsbücher nicht lesen, man könnte die Fehler seiner Vorfahren auch wieder einmal neu machen.

Vollkommen richtig, weil

Es greift hier weder das Asylrecht, noch die Genfer Flüchtlingskonvention. Irgendwo müssen wir auch mal Grenzen ziehen. Wenn Putin die Ukraine komplett schluckt, könnten sich nochmal Millionen Ukrainer auf den Weg in den Westen machen. Schon aus dem Grund sollten wir es nicht so weit kommen lassen.

Vollkommen richtig, weil

Menschen, die aus Georgien und Moldavien kommen, fliehen nicht, sondern wollen beispielsweise die Gesundheitsversorgung in Deutschland nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

hoermirzu  15.12.2023, 11:37

Obwohl es da, solange Putin vor der Tür steht, auch nicht so sicher ist!

Anastasia65  15.12.2023, 11:39
@hoermirzu

Sicherer als im Kongo ist es da schon. Haben wir Platz für Milliarden Menschen aus aller Welt?

Vollkommen richtig, weil

Belege mal seriös, dass wir angeblich Platz haben! Von Wohnraum-, Unterkunfts-, Personal-, Ärzte-, Lehrermangel usw. und Geldmangel hast du ja sicher schon gehört oder wo lebst du! Es ist richtig, dass die abgeschoben werden oder willst du etwa den totalen Kollaps Deutschlands?! Flucht hin oder her, man kann nur das nutzen, was man hat und dass unter den Flüchtlingen auch viele Wirtschaftsflüchtlinge sind und nicht alles nur Kriegsflüchtlinge sind, weiß jedes Kind und das muss auch der letzte linksgrüne Ideologe mal begreifen!

hierum geht es: 19.10.2023: Georgien und Moldau sind nicht sicher! • Flüchtlingsrat Berlin e.V. (fluechtlingsrat-berlin.de) Teile von Georgien sind von Russland besetzt, es gibt bestimmte Bevölkerungsgruppen die auch ohne die Russen in den Ländern verfolgt werden ("Rom*nia also Sinti und Roma, unbequeme Journalisten oder LGTBIQ), Moldau ist sowieso latent russenfreundlich und könnte von Putin leicht annektiert werden, um der Ukraine eine zweite Front auf der anderen Seite des Landes zu bescheren. Das sind also nicht immer nur Wirtschaftsflüchtlinge, die Rom*nia fallen da noch am ehesten drunter.