Warum sind gelb, grün, lila und rosa eher selten?
Ich sehe kaum Autos, die gelb, grün, lila oder rosa sind. Warum sind diese Farben selten auf Autos zu sehen?
5 Antworten
Guten Tag,
Wenn Autos in größeren Stückzahlen im Vorhinein produziert werden, ohne dass ein Käufer feststeht, werden Allerweltsfarben genommen, von denen man weiß, dass davon halt schon viele Autos rumfahren.
Spezialfarben verkaufen sich nicht so gut und bedürfen eines Liebhabers. Bevorzugt würden solche Farben auf Sonderbestellung eines Wagens geliefert oder bei Umlackierungen bewerkstelligt.
Außerdem senkt potentiell eine seltene Farbe den Wiederverkaufswert ... bei unspektakulären Allerweltsfarben spielt das eher keine Rolle.
Beste Grüße
Weil die Farben auf gut Deutsch gesagt aa sind.
Schlechterer Wiederverkaufswert.
Wer möchte schon z.B. ein rosa oder lila Auto, die anderen gelb und grün waren in den 70er Jahren ganz populär. Selbst bei den Autos sind Farben der Mode unterzogen.
Ich sehe kaum Autos, die gelb, ... sind.
Dann solltest du mal dringend zum Augenarzt gehen. Die gesamte DHL-Flotte ist gelb. Alle ADAC-Fahrzeuge sind gelb.
Der ADAC ist mit normalen Vans unterwegs, DHL im ländlichen Gebiet mit VW Caddy oder dem VW Transporter. Vollkommen normale Autos.
Normale Autos meine ich