Warum sind Fußballspieler selten Brillenträger?

5 Antworten

Weil eine Brille beim Spiel stark stören würde. Die Verletzungsgefahr wäre hoch. Auch in anderen Sportarten sieht man selten Brillenträger. Wer eine Sehschwäche hat, muss dann andere Lösungen finden.

Jeff2879044
Beitragsersteller

Stört es wirklich so extrem? Mal spielt ja immerhin mit den Beinen -vorwiegend

Leon262000  07.01.2020, 23:11
@Jeff2879044

Ja klar die würde ja ständig hinfallen, dann müsstest du dich ständig bücken um sie aufzuheben.

Stell dir vor, du hast einen Konter in der 90. Minute, dein Tor wäre Siegtreffer, du müsstest sprinten, aber deine Brille fällt hin und du kannst dann nix mehr, oder sehr verschwommen sehen.

Jeff2879044
Beitragsersteller
@Leon262000

Das wäre in der Tat eher ungünstig mit grölenden Fans im Nacken.

MitFrage  07.01.2020, 23:12
@Jeff2879044

Beim Fußball muss man sprinten, da kann die Brille herunterfallen. Beim Kopfball kann eine Brille herunterfallen. Gerade in einer Sportart wie Fußball hat man beim Zweikampf ständig Arme, Hände oder noch andere Körperteile des Gegners im Gesicht. Da ist das schon gefährlich mit einer Brille.

iQhaenschenkl  07.01.2020, 23:21
@MitFrage

Na, ja, es gibt ja s.g. Sportbrillen, die nicht so einfach runter fallen, aber Sportbrillen sind verletzungsfördernd, besonders bei Zweikämpfen und Kopfball

Hallo! Zunächst sind sie noch jung da gibt es eh weniger Brillenträger und wenn dann tragen sie Brillen eher Privat

Sie stören im Spiel und können zu Verletzungen führen

Aber viele Fußballer haben Kontaktlinsen, schönen Abend

Es gibt auch einige Fussballspieler die Sehschwächen haben! Sie tragen halt nur Kontaktlinsen, weil Brillen stören würden!

Hradrecky (wie man den auch immer schreibt😂) von Leverkusen zum Beispiel:p

Schon mal was von Kontaktlinsen gehört?

Eine Sportbrille ist bei solchen Sportarten absolut unbrauchbar und sogar verletzungsfördernd!

Weil sie Kontaktlinsen tragen.