Ist es dumm als Brillenträger andere Brillenträger Brillenschlange zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Das hängt ganz vom Zusammenhang ab und wie es gemeint ist.

Beleidigen und herabsetzen sollte man andere nicht. Gegen Selbstironie spricht allerdings auch nichts. Da kann man von sich gern auch von Maulwurf, Blindfisch oder Brillenschlange reden. Etwa, wenn man damit gerade Frust hat. Andere so bezeichnen würde ich eher nicht.

Brillen sind heutzutage modisches Accessoire, außerdem gibt es Kontaktlinsen, so dass eigentlich fast niemand unbedingt Brille tragen muss, der dass nicht will und unglücklich damit ist.

Mit höherer Stärke, wie ich sie habe, trägt man ohnehin meist lieber Kontaktlinsen. Die meisten Leute, die eine Brille tragen, sind nicht so stark kurzsichtig wie ich.

Ja

Auch als nicht-Brillenträger wäre es das 😂

Ja

Ja, es ist dumm sich Respektlosigkeiten anzutrainieren, weil man denkt das ist irgendwie ne tolle Sache.