Warum sind (Fußball-)Kommentatoren so schnell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich in akribischer Kleinarbeit auf das Spiel vorbereitet und sämtliche Daten und Fakten sowie Anekdoten und Gerüchte um die einzelnen Spieler recherchiert haben.

Und das rasche Erkennen der Spieler ist mit etwas Fussballsachverstand (und einer Übersetzungshilfe in Form einer tabellarischen Übersicht von Rückennummer und Spielernamen) nun wirklich kein Problem.

Die wissen auswendig, wer welche position spielt und können es daher einfach. Statistiken haben sie meistens vorbereitet und können dieses verschiedenen dann nach situations des spiels abrufen.

Geh mal beim nächsten Bundesliga Spiel mit einem WLAN Jammer unter die Kommentatorenkabine und warte ab, was passiert. ;-)

Hallo! Alles eine Frage der Vorbereitung. Dazu gehören auch Kommentare zu Spielern die dann zu passender Zeit eingebaut werden, alles Gute.

Die Statistiken haben sie sich meistens vor dem spiel zurechtgelegt.