Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in Deutschland eine Schulpflicht. Diese gilt - nach einigen Monaten - auch für Flüchtlingskinder.

Die Kommunen können entscheiden, ob sie die Kinder dann direkt in normalen Klassen stecken, an ihren Schulen Vorbereitungsklassen anbieten oder wie im obigen Beispiel eine Sonderschule gründen.

Einige der Kinder werden bleiben, andere werden wieder gehen. Aber gelernt haben sie in dieser Zeit definitiv etwas - vielleicht profitierst du ja in 10 Jahren bei deinem Syrienurlaub davon, dass dein Hotelier oder deine Stadtführerin Deutsch spricht.

FranzDeutsch
Beitragsersteller

Da reise ich nicht hin

FranzDeutsch
Beitragsersteller
@SkR1997

Ich bin Deutscher und möchte mit diesen Leuten nix zu tun haben

Weil ne weile dauert bis sie wieder gehen.

Wenn du den artikel gelesen hast. Dann weisst du doch das es sich hier um kinder handelt die an dieser schule unterrichtet werden.

Bei Kindern sind 5 jahre ne ziemlich lange zeit. Selbst 3 jahre. Und das sind dann 3-5 Jahre in denen sie keine schulbildung erhalten würden.

Damit diese aber eine vernünftige schulbildung erhalten können. Müssen sie ersteinmal deutsch lernen. Weil die Regulären klassen nunmal in deutsch unterrichtet werden.

Wenn sie hier bei uns im land nur ein paar wochen bleiben würden. Dann würde ich dir recht geben. macht es nicht viel sinn. Aber meist reden wir von Jahren in denen die Herkunftsländer Gefährlich sind. Manchmal gehts auch in die jahrzehnte. Und in solchen fällen ists natürlich absolut sinnvoll das menschen die hier asyl bekommen auch unsere sprachen lernen.

Weil es mit deutsch z.B. einfacher ist, einen Job zu finden oder sich mit den eigenen Kindern, die schon deutsch auf der Schule lernen, zu unterhalten!

Ihr von der AFD fordert doch immer das andere Menschen Deutsch lernen sollen. Jetzt beschwert ihr euch.

Ist ja wie mit dem arbeiten. Ihr sagt das Flüchtlinge nix studiert haben und beschwert euch über Flüchtlinge die studieren.

Ihr verlangt das die arbeiten sollen und beschwert euch dann das die arbeiten.

Ziemlich wiedersprüchlich.

Lass sie doch Deutsch lernen und sich intigrieren.

Beides nur Theorie. Weder machen sie das eine, noch das andere