Warum sind Fernsehkameras so groß?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Das Objektiv ist groß und schwer :-)

Der Sucher ebenfalls ... da schaut man nicht wie bei einer Digi-Cam durch den kleinen Sucher, sondern man hat einen Monitor dran.

Dann gibt es noch die Einheit für die Multikamera-Konfiguration. Die übereträgt die Daten in die Regie. Damit kann diese in Echtzeit umschalten.

In vielen TV-Studio haben die Cams auf der Vorderseite auch noch den Teleprompter-Text, den man auch aus 3m Entfernung noch lesen sollten können.

Usw.Usw. Oder zusammengefasst: Die Kameras haben eigentlich nichts mehr mit normalen Kameras zu tun und kosten daher auch gerne mal 20.000€ oder mehr :)