warum sind fahrräder im supermarkt so teuer?

2 Antworten

Damit man ein Auto fahren kann, benötigt man einen Führerschein und Leute die keinen Führerschein haben oder Fahrrad fahren wollen, fahren eben Fahrrad.

Dass die Fahrräder bei uns teuer sind da stimme ich dir zu. Im Ausland sind die gleichen Fahrräder um ein gutes Stück günstiger und das liegt an der Anfrage.

Was dein 1000€ Auto angeht damit wirst du nicht weit kommen. Vor 10 Jahren konnte man noch ein solides Auto für 1000€ bekommen, heute schaut es hingegen anders aus. Da muss jemand wirklich das Auto wortwörtlich "verschenken".

Das ist noch gar nichts, bei unserem Radladen fängt ein gutes Bike mit ganz anderen Zahlen an, da kannst dann von teuer reden.

springflower24
Beitragsersteller

ach was. du solltest preise mal mehr in frage stellen und nicht einfach als normal ansehen nur weil das eben die summe ist die verlangt wird dafür.

für die produktion braucht es vermutlich etwa die hälfte von dem geld was man dann so bezahlt, genauso wie bei apple produkten. man zahlt oft für marken oben drauf.

springflower24
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

klar hat gute ware ihren preis und doch nicht so einen preis wie er oft verlangt wird.