Warum sind essende Handwerker so unbeliebt?

11 Antworten

Es gibt auch unter den Kunden Solche und Andere.

Ich habe es erlebt das Privatkunden die Pausenzeiten mit einer Stopuhr kontrollieren (wollten, das ist tatsächlich wahr !) und ich hatte Kunden welche Nachmittags zu Kaffee und Kuchen baten und diese Zeit auch bewußt als Arbeitszeit bezahlten. Das waren Kunden welche mit meiner handwerklichen Arbeit in Qualität und Quantität zufrieden waren.

Ich will nichts pauschalisieren. Aber je weniger Kunden haben, desto mehr geben sie. Also das ist meine Durchschnittserfahrung. besonders die ältere Generation die vielleicht auch nicht ganz so viel Rente bekommt gehen extra für einen einkaufen und mache einem auch noch essen das es einem schon fast unangenehm ist. Widerworte werden nicht akzeptiert. 😉 also ich als Handwerker bin froh wenn ich nach einem Kaffee oder etwas zu trinken gefragt werde.

Das Phänomen haben wir in der Pflege auch ab und zu. Wenn man sich da mal in den Pausenraum setzt, weil man mal 5 Minuten Luft hat und einen Kaffee trinkt und genau in diesem Moment kommen Angehörige vorbei denken auch nicht wenige dass Krankenschwestern nur da sitzen und Kaffee trinken

das Problem ist, dass diese Menschen nur diese Situation beurteilen die sie gerade sehen und nicht alles andere was davor oder danach ist

Meine Oma kocht immer für die Handwerker. Ich glaube du bist einfach bei den falschen Kunden^^

Gibt immer Verständnislose.

Solange er mir die Zeit, in der er Brotzeit macht, nicht als Arbeitszeit in Rechnung stellt ist mir das so egal wie der legendäre Sack Reis in China.