Ganze Zitrone essen ungesund?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuviel Zitronensäure kann die Magenschleimhäute angreifen...

deFleescha  12.04.2009, 21:31

und wie macht der Magen das mit der Salzsäure (Magensäure)? ... ;o)

doris11  12.04.2009, 21:40
@deFleescha

Magensäure ist eine 0,5 Prozentige Salzsäure...eine wässrige Lösung sozusagen,und wird vom Körper selbst hergestellt...die Magenschleimhäute sind so beschaffen,das sie das aushalten,...schwierig wird es für sie erst,wenn durch die Nahrung vermehrt Säure aufgenommen wird hochkonzentriert und unverdünnt...

Ich ess sowas gerne, hat mir bisher nicht geschadet. Man sagt aber, dass der Zahnschmelz darunter leiden könnte.

Die esse ich leidenschaftlich gerne. Nur nicht ganz - eine halbe reicht mir. L G und Frohe Ostern

Für mich ja, ich bin allergisch gegen Zitrusfrüchte. Aber für "normale" Menschen sind sie sehr gesund.

Solange die Zähne und die Speiseröhre in Ordnung sind, ist das in Ordnung. Nur nicht direkt die Zähne putzen nach dem Verzehr- sonst ist der Zahnschmelz bald angegriffen.