Warum sind Energy Drinks so teuer?

3 Antworten

Es gibt auch die Billigdose beim Norma für 39 Cent.

Teilweise haben die Hersteller mit teurer Werbung ein hohes Image aufgebaut, z.B. Red Bull gibts nie zum Schleuderpreis.

Es kommt natürlich sehr darauf an, WO man kauft. Wer bei einer Tankstelle so eine Dose für 4 Eu kauft, obwohl er dieselbe um den halben Preis im Supermarkt kriegt, ist selbst schuld.

Laut21
Beitragsersteller

Sind selbst bei 0,39 gleich 1,60€ pro Liter

Kritikal  29.06.2023, 14:40
@Laut21

Das Zeug wird in Alu-Dosen verkauft und du mußt die hohen Herstellungskosten der Dose bedenken. Weiterhin will der Einzelhändler in der Regel die Hälfte verdienen. Und der Inhalt ist auch nicht umsonst.

Angebot und Nachfrage ergeben hauptsächlich den Verkaufspreis. Dieser ist aber nur in soweit vertretbar, als das der Produzent seine Verkaufspreis Berechnung decken kann und je Dose ein Gewinn für ihn abfällt.

Einfach Marktanalyse oder Preisanalyse oder Preisgestaltung googeln.

Trifft auf nahezu jeden Artikel zu.

Reine Bedarfserfüllung zahlungswilliger Kundschaft für billigstes Trendzeugs.( Lege klärt auf )